Dsg und Haldex

RSausLL

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi zusammen, habe ruckel im Antriebsstrang, vom Gefühl her als wäre Spiel im Antriebsstrag. War bei Audi gestern, mir wurde empfohlen das DSG Getriebeöl und Haldexöl zu tauschen da es bald fällig wird. Habe 56000 km drauf! laut deren Aussage soll das Problem dann behoben sein.Wenn nicht wird Audi das Problem vorställig gemacht!
Habe nicht nur den Ölwechsel sondern jeweils eine Spülung mit Wechsel in Auftrag gegen.
Ist Euch die Aussage stimmig? ist es wirklich so das under Auto auf älteres Öl empfindlich ist? Wer hat Erfahrung gesammelt.
Vielen Dank für Eure Hilfe/ Feedback

...das kann meiner Meinung nach nicht sein

...das kann meiner Meinung nach nicht sein
Hey,
Habe in meinem Service Heft gelesen. Dass Haldexöl Wechsel alle 4 Jahre ist oder nach 60000Km. Nun rief ich bei Audi am Freitag an, und da sagte man mir nein alle 3Jahre???? Was stimmt nun??? Bei meinem RS3 8P!

Haldex Ob 3 oder 4 jahre ist völlig egal. Würde da nach Laufleistung gehen. Max. 60000 km. Bei mir ist übrigens bei 2. Haldex Ölwechsel (120000) die Haldexpumpe verreckt. Evtl. Überlegen mit zumachen. Sehe ich übrigens als Verschleissteil diese billige Pumpe mit Bürstenmotor. Die Performance wird mit der Laufleistung immer schlechter. schleichender Quattro-Tod. Ein richtig durchgeführter DSG Ölwechsel bringt auf jeden Fall was in Sachen Laufruhe und besseres Schalten. Bei mir was es zumindest so.

4 Jahre 60tkm wäre korrekt. Aber ich rate dir dringend diesen Intervall zu halbieren. Also 2J/30tkm!

Back
Top Bottom