BlueCruizer
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Vielleicht ist das hier ja für den ein oder anderen interessant.
Nach dem Einbau des KW V3 (incl. MR-Stilllegungskit) hat es mich gestört, daß im Drive Select noch immer die Dämpferregelung auswählbar war (natürlich ohne Auswirkung). Ich habe das jetzt mit VCDS rauscodiert. Ich gehe nicht davon aus, daß diese Codierung das Stilllegungskit von KW ersetzt - es geht also nur um die Anzeige im Drive Select.
Hinweis: In meinem Fall war Bit 7 nicht auswählbar bzw. dokumentiert und ich musste es direkt im Binärcode ändern - dabei an die umgekehrte Reihenfolge der Bits denken.
Und weil ich grad am ausprobieren war, habe ich noch folgendes geändert:
Mich hat es gestört, daß er sofort in den Getriebemodus S schaltet wenn ich den Dynamic Modus aktiviere. Deswegen habe ich den Punkt "Motor/Getriebe" nach "Motor" verändert und jetzt wird Dynamic aktiviert und das Getriebe bleibt im Modus D. Man kann jetzt selbst entscheiden ob/wann man in S schaltet.
Nach dem Einbau des KW V3 (incl. MR-Stilllegungskit) hat es mich gestört, daß im Drive Select noch immer die Dämpferregelung auswählbar war (natürlich ohne Auswirkung). Ich habe das jetzt mit VCDS rauscodiert. Ich gehe nicht davon aus, daß diese Codierung das Stilllegungskit von KW ersetzt - es geht also nur um die Anzeige im Drive Select.
Code:
Steuergerät 19
Codierung > Assistent für Codierung
Byte 12, Bit 7 von 1 auf 0
Und weil ich grad am ausprobieren war, habe ich noch folgendes geändert:
Mich hat es gestört, daß er sofort in den Getriebemodus S schaltet wenn ich den Dynamic Modus aktiviere. Deswegen habe ich den Punkt "Motor/Getriebe" nach "Motor" verändert und jetzt wird Dynamic aktiviert und das Getriebe bleibt im Modus D. Man kann jetzt selbst entscheiden ob/wann man in S schaltet.
Code:
Steuergerät 19
Codierung > Assistent für Codierung
Byte12, Bit 4 deaktivieren