8Vx-FL17 Drive Select Individual Einstellung "Quattro" auf comfort/au

Mauro

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Wallo, weiß jemand was da der Unterschied ist bei der Einstellung Quatro zwischen Sport, Auto und Comfort?

Der RS3 wird auf Dynamic deutlich hecklastiger. Auf confort und Auto eher brav.

Wo gibts den bitte beim RS3 eine einstellung Quattro?
Habe ich was verpasst? Oder gibt es das erst seit dem FL

gruß

Hallo,

erst seit Facelift.

Gruß

Ich fahre jetzt schon über 10.000 km einen SB FL.

Aber wo gibt es die Einstellung "Quattro" ???
Habe das MMI hoch und runter durchgeschaut, finde aber nix :boys_0137:

Vielleicht kann mir das mal jemand verraten.

Ich hab das auch, bei Individuell gibt es die Möglichkeit für den Punkt Quattro die Einstellungen Comfort, Auto, Dynamic fest zu legen.

Re: Drive Select Individual Einstellung "Quattro" auf comfort/au

Richtig im Drive Select zB in Individual dort unter Antrieb. Dann hast du ein hecklastigen RS3.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Vielen Dank für die Antwort! Genau das habe ich gehofft das bei dieser Einstellung passiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

und was stellt man bei einem VFL ein damit er bisschen mehr Hecklastig wird ?? Auf Dynamic dann ? :mocking:

Das VFL hast eine andere Haldex Steuerung daher geht das nicht.

Re: Drive Select Individual Einstellung

Lexmaul said:
Das VFL hast eine andere Haldex Steuerung daher geht das nicht.

achso danke für die Antwort :boys_0120:

übrigens: Auf Schnee ist es auf Auto bzw. Comfort tatsächlich besser. In Dynamic keilt das Heck recht schnell und nicht unbedingt traktionsfördernd aus.

Hallo!
Da wird gerade beim Thema Drive Select sind - ich bin neu in der Audi Szene und frage mich nun seit Samstag was ist "ACC" unter Individual?

Adapative Cruise Control, also der Abstandshaltertempomat

Merci!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hat denn jetzt mimttlerweile diese "Quattro" Auswahl mal ausprobiert? Was soll das für ein Effekt haben?

Gruß Dennis

Ja.

Nochmal ausführlich:

Im Drive Select unter "Individual" kann man ja die einzelnen Komponenten einstellen wie man will. Unter anderem Motor, Motorsound, Fahrwerkt etc.
Und eben auch "Quattro".

Stellt man auf Dynamic ist der RS3 deutlich hecklastiger, auf Comfort fährt er sich wie ein Frontler.

Stellt man den gesammten Modus auf Dynamic oder Comfort hat man das selbe Ergebniss, bloß sind dann eben alle Komponenten gleich auf Angriff bzw. eben Chillen eingestellt.

Bei mir ist sowieso immer alles auf Attacke eingestellt :boys_lol:

Mir stellt sich immer noch die Frage, was passiert mit dem Auto, das dieser "Hecklastig" wird?
Stellt die Haldex einfach mehr nach hinten? Kennt jemand die Aufteilung in diesem Fall?

Gruß

Ich kapere hiermit diesen Beitrag :D

Könnt ihr mir aus eurer Erfahrung mal mitteilen was sich verändert bei "Motor" auf Comfort/Auto/Dynamik?

Das ist mir überhaupt nicht klar.
Wohlgemerkt bin ich seit Abholung des Wagens (Facelift) noch keine 100 Meter auf nicht-Dynamik gefahren :D sicher ist sicher....

Kann ja nur so sein, dass mehr Kraft an die Hinterräder durchgeleitet wird. Finde ich prima, werde ich direkt so programmieren - fördert den Spass in Kurven.

naja, imWinter auf Schnee bspw. finde "auto" besser.

Statler said:
Kann ja nur so sein, dass mehr Kraft an die Hinterräder durchgeleitet wird. Finde ich prima, werde ich direkt so programmieren - fördert den Spass in Kurven.

Ne Holger das die Kraft vorrangig an die HA geht ereichst du mit Getriebe oder Allrad was da steht auf Dynamic. Das mit Motor ist Ansprechverhalten etc.

Back
Top Bottom