8Vx-FL17 Drive Select Auto Modus

raphi_g

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Jungs

Hab hier ne allgemeine Frage zum Drive Select, die ich mir aber so über die Suchfunktion nicht beantworten konnte, auch gibt das Netz zu dem Thema ziemlich wenig her:

Was bedeutet die Konfiguration im Modus "Auto" für die einzelnen Einstellungen? Einige meinen es sei eine mittlere Einstellung zwischen Comfort und Dynamic, andere wiederrum interpretieren es so, dass je nach Fahrverhalten dies zwischen Comfort und Dynamic hin und her wechselt. Gibt es hier gar Unterschiede im Sinne von beim Fahrwerk und der Lenkung bedeutet das eine mittlere Einstellung beispielsweise, bei Motor / Getriebe aber wiederum nur Dynamic oder Comfort je nach Fahrverhalten?

Würde mir sehr weiterhelfen, wenn dies jemand genau weiss.

Danke und Gruss

Findest du im Link unter Bedienungsanleitung
-> 8V1012705AA - Betriebsanleitung Audi RS3 Sportback
-> ab Seite 109-111

:10hallo2:

post211386.html#p211386

Scheisse, das ging ja flott, danke Marco! :dh:

Also gemäss Handbuch bedeutet Auto, dass ein ausgewogenes Setup gewählt wurde. Es ist nichts zu finden bezüglich automatische Regelung basierend auf dem Fahrverhalten. Lediglich der Motorsound verhält sind bei Auto mit Wählhebel D wie im Comfort und Wählhebel S wie im Dynamic Mode.

Hätte man wohl der Einfachheit halber wohl besser Medium oder Standard getauft anstelle von Auto :boys_0137:

raphi_g said:
Scheisse, das ging ja flott, danke Marco! :dh:

Also gemäss Handbuch bedeutet Auto, dass ein ausgewogenes Setup gewählt wurde. Es ist nichts zu finden bezüglich automatische Regelung basierend auf dem Fahrverhalten. Lediglich der Motorsound verhält sind bei Auto mit Wählhebel D wie im Comfort und Wählhebel S wie im Dynamic Mode.

Hätte man wohl der Einfachheit halber wohl besser Medium oder Standard getauft anstelle von Auto :boys_0137:

Für diejenigen die es interessiert und sich selbst die Zeit sparen möchten: Hab das Ganze mal in der Praxis versucht zu testen, aber so wirklich schlüssig bin ich nicht geworden was überall der Auto Modus bedeutet (wird erweitert):

Motor / Getriebe: kein Unterschied zwischen Comfort und Auto (solange Fahrmodus D, womöglich im D jeweils wie Comfort und im S jeweils wie Dynamic)
Lenkung: verhält sich linear abgestuft Comfort / Auto / Dynamic (spürbar)
Fahrwerk (MR): verhält sich linear abgestuft Comfort / Auto / Dynamic (spürbar)
quattro: Test kaum möglich, ob sich dies linear verhält oder an die Fahrmodi D oder S gebunden sind
Motorsound: keine Ahnung, aktuell nur im Dynamic unterwegs diesbezüglich :boys_0325:
ACC: noch nicht getestet

Back
Top Bottom