8PA CD -Wechsler nachrüsten, ist das möglich?

Ghostraider

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo liebe RS3 Gemeinde,
Ist es möglich einen original Audi CD-Wechsler beim großen Navi nachzurüsten, wenn werksseitig das Interface verbaut ist?
Wenn ja dann wäre ich über Teilenummer vom CD -Wechsler und von Kabelstrang sehr dankbar.

Sollte gehen.
Der wird im Handschuhfach verbaut und direkt an das RNS-E angeschlossen. Man muss das dann wohl noch über VCDS im RNS-E bekannt geben...

Geht halt nur nicht, wenn schon das MMI verbaut ist, denn das schließt an die gleichen PINs an. Also entweder CD-Wechsler oder MMI...

Nachricht von Kufatec:
"Beim MMI ist dies der fall das beides einen anderen Anschluss hat jedoch nicht beim RNS-E und somit kann hier nurt eines von beiden verwendet werden"

:boys_0136:

Ghostraider said:
... wenn werksseitig das Interface verbaut ist?
Ach so, mit diesem Satz war das MMI gemeint, das hatte ich ganz anders verstanden.
Deshalb meine vermeintlich widersprüchliche Aussage, die in der Quintessenz aber mit ser Aussage Kufatecs identisch ist... sorry.

also ich habe gerade mal ein RNS-E rausgezogen und gesehen, dass die Pins für den CD-Wechsler alle frei sind, also muss es doch möglich sein beides anzuschließen.

Also es ist kein Problem bei vorhandenem AMI einen CD-Wechsler nachzurüsten.

Ghostraider said:
Also es ist kein Problem bei vorhandenem AMI einen CD-Wechsler nachzurüsten.

Das gefällt mir das es so schön geklappt hat.

Also AMI und Wechsler? Hatte sowas vor langem schon mal versucht, ging aber nicht da man dann ja nicht die Quelle wählen konnte. Könnte dann wohl auch am Softwarestand liegen. Aber wenns geht, gut. Freut mich, auch wenns mich etwas wundert.

Back
Top Bottom