8VA-VFL Bremssattellack ROT original Farbton

matthiaswRS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Gemeinde!

Konnte leider noch nix finden:boys_0136:

Aber kann mir vielleicht jemand von euch sagen, welchen Lackfarbton (Bezeichnung) die originalen ROTEN Bremssättel beim VFL haben:boys_0137:

Vielen Dank schon mal!:jc_doubleup:

Attachments

• Roter Sattel.jpg
    Roter Sattel.jpg
    133 KB · Views: 54
Kann mir hier wirklich keiner weiterhelfen 🤔
Die Farbe ist ja sehr wahrscheinlich auch beim FL noch die selbe🤔🤪

Servus Matthias, Grüße nach Niederösterreich.
Versuche doch bei einer Lackiererei eine Farbspektralanalyse davon machen zu lassen.
Normalerweise hat die Lackiererei dazu die Möglichkeit.
Entweder vom eigenen Sattel oder von einem bekannten anderen RS Fahrer.

Es gibt von Audi auch Reparaturlack dafür

Ist der Farbton beim VFL und FL identisch?
Beim FL habe ich sehr gute Erfahrungen mit
Foliatec Racing Rosso gemacht... ist erst beim 3 oder 4 hinsehen zu entdecken.

Vielen Dank schon mal an euch:good:
Werde eure Optionen mal checken:hutheben:

Ich dachte mir nur, dass jemand den Farbton schon mal benötigt hat und mir diesen Farbcode mitteilen kann.

Habe da auch schon gesucht bin aber mit dem original Porsche rot fast gleich auf. Natürlich nach Ral Farbe. Lassen gerade meine grauen ceramic Sättel rot pulvern. Gruß Matthias 👍

Heute beim örtlichen :biggrinn: nachgefragt: Es gibt KEINEN originalen roten Reparaturlack bzw. Lackspray (zumindest nicht bei uns in Ö):dr:
nicht mal eine Lacknummer oder sonstiges. Bei ihm steht nur: Bremssattel rot:boys_lol::aaaah:

Hi Matthias ich bin noch bis zum Wochenende auf einem Lehrgang werde dann am Montag meine bremssättel abholen. Bin gespannt wie sie rauskommen. Dann kann ich dir auch die RAL Nr geben. Bis dahin viele Grüße 👍

Heute beim örtlichen :biggrinn: nachgefragt: Es gibt KEINEN originalen roten Reparaturlack bzw. Lackspray (zumindest nicht bei uns in Ö):dr:
nicht mal eine Lacknummer oder sonstiges. Bei ihm steht nur: Bremssattel rot:boys_lol::aaaah:
Das ist schon lustig, im Reparaturleitfaden steht, bei Beschädigung bitte mit Reparaturlack ausbessern. Ich frag mal bei mir nach.

Was ganz anderes, könnte man die Bremssättel mit dem gleichen Lack wie die Karrosserie lackieren?
Oder gäbe es da durch dir Hitze Probleme?

Hi Matthias ich bin noch bis zum Wochenende auf einem Lehrgang werde dann am Montag meine bremssättel abholen. Bin gespannt wie sie rauskommen. Dann kann ich dir auch die RAL Nr geben. Bis dahin viele Grüße 👍

Ja, bitte, werde dann noch auf deine Antwort warten:jc_doubleup:

Was ganz anderes, könnte man die Bremssättel mit dem gleichen Lack wie die Karrosserie lackieren?
Oder gäbe es da durch dir Hitze Probleme?

Würde eventuell mal bei deinem Lackierer nachfragen. Vielleicht kann er dir sagen ob jeder Farbton auch Hitzefest angemischt werden kann:boys_0137:

Ja, bitte, werde dann noch auf deine Antwort warten:jc_doubleup:

Konntest du schon was herausfinden 🤔🤪

Hi Matthias, ich habe meine Bremssättel abgeholt. Die Farbe ist Der RAL-Farbcode 3000 betrifft die Farbe Feuerrot. Das original Rot vom Brembo Sattel ist nicht zu bekommen. Diese werden in Italien bei Brembo Nasslackiert. Und die geben den Farbcode nicht preis. Mein Ral 3000 ist ein wenig heller. Ich habe die Bremssättel pulverbeschichten lassen weil das besser halten soll, gegenüber lackieren. Wenn du den original Farbton möchtest, musst du den Bremssattel ausbauen und in einen Farben Geschäft mit einem Farbspektrometer ermitteln lassen. Dann kannst du dir die Farbe mischen lassen. Ob diese dann auch hitzebeständig ist? 🤔
Viele Grüße Matthias 👍

Hi Matthias, ich habe meine Bremssättel abgeholt. Die Farbe ist Der RAL-Farbcode 3000 betrifft die Farbe Feuerrot. Das original Rot vom Brembo Sattel ist nicht zu bekommen. Diese werden in Italien bei Brembo Nasslackiert. Und die geben den Farbcode nicht preis. Mein Ral 3000 ist ein wenig heller. Ich habe die Bremssättel pulverbeschichten lassen weil das besser halten soll, gegenüber lackieren. Wenn du den original Farbton möchtest, musst du den Bremssattel ausbauen und in einen Farben Geschäft mit einem Farbspektrometer ermitteln lassen. Dann kannst du dir die Farbe mischen lassen. Ob diese dann auch hitzebeständig ist? 🤔
Viele Grüße Matthias 👍

Hi Matthias!

Danke für deine Hilfe, jedoch ist diese RAL 3000, wie du auch sagst, zu hell:cry:
Mal schauen wie ich das mache:boys_0136:

Ich werde vermutlich am Montag meine 380mm carbon Scheiben inkl. Den neuen ceramicsätteln verbauen. Bin gespannt ob es einen großen Unterschied [farblich] zu hinten ist. Werde ein Foto machen. Gruß Matthias 😁👍

Guten Morgen Forum,
weiss man immer noch nicht, welchen Farbcode der originale Bremssattel des RS3 8V hat? Möchte meine Sättel auch umlackieren! Sind leider gerade noch schwarz! Sollen aber in naher Zukunft rot werden.
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Andre

Wie ist denn nun der Farbcode, den man einem Lackierer nennen könnte?

Back
Top Bottom