matthiaswRS3
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Es gibt von Audi auch Reparaturlack dafür
Das ist schon lustig, im Reparaturleitfaden steht, bei Beschädigung bitte mit Reparaturlack ausbessern. Ich frag mal bei mir nach.Es gibt von Audi auch Reparaturlack dafür
Heute beim örtlichennachgefragt: Es gibt KEINEN originalen roten Reparaturlack bzw. Lackspray (zumindest nicht bei uns in Ö)
nicht mal eine Lacknummer oder sonstiges. Bei ihm steht nur: Bremssattel rot![]()
Hi Matthias ich bin noch bis zum Wochenende auf einem Lehrgang werde dann am Montag meine bremssättel abholen. Bin gespannt wie sie rauskommen. Dann kann ich dir auch die RAL Nr geben. Bis dahin viele Grüße 👍
Was ganz anderes, könnte man die Bremssättel mit dem gleichen Lack wie die Karrosserie lackieren?
Oder gäbe es da durch dir Hitze Probleme?
Hi Matthias ich bin noch bis zum Wochenende auf einem Lehrgang werde dann am Montag meine bremssättel abholen. Bin gespannt wie sie rauskommen. Dann kann ich dir auch die RAL Nr geben. Bis dahin viele Grüße 👍
Ja, bitte, werde dann noch auf deine Antwort warten![]()
Hi Matthias, ich habe meine Bremssättel abgeholt. Die Farbe ist Der RAL-Farbcode 3000 betrifft die Farbe Feuerrot. Das original Rot vom Brembo Sattel ist nicht zu bekommen. Diese werden in Italien bei Brembo Nasslackiert. Und die geben den Farbcode nicht preis. Mein Ral 3000 ist ein wenig heller. Ich habe die Bremssättel pulverbeschichten lassen weil das besser halten soll, gegenüber lackieren. Wenn du den original Farbton möchtest, musst du den Bremssattel ausbauen und in einen Farben Geschäft mit einem Farbspektrometer ermitteln lassen. Dann kannst du dir die Farbe mischen lassen. Ob diese dann auch hitzebeständig ist? 🤔
Viele Grüße Matthias 👍