Bremsen hinten komplett wechseln

Tolli 66

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin, wie bekommt man den Kolben bei der elektronischen Bremse beim einbauen zurück ? Hat da jemand Erfahrung ?

Hältst du es für eine gute Idee, dass du an den Bremsen arbeitest wenn du keine Ahnung davon hast?

keine Angst, ich habe einen Fachmann mit langjähriger Erfahrung im KFZ Bereich.
Bin aber auch schon fündig geworden, man muss bei eingeschalteter Zündung das Bremspedal treten und die P Taste drücken.
korrekt ???

Ich bin mir aber noch nicht sicher wer die Arbeiten ausführen soll, meine Werkstatt um die Ecke oder mein KFZer der auch bei unserem Audi 80 B4 die fälligen Arbeiten durchführt.

Moin, wie bekommt man den Kolben bei der elektronischen Bremse beim einbauen zurück ? Hat da jemand Erfahrung ?
Mit VCDS zurück fahren oder direkt an den Kabeln mit 12 Volt den Stellmotor ansteuern aber mal ehrlich, wenn man so eine Frage stellen muss, bitte lieber Finger weg von den Bremsen.

Das zurück fahren geht noch. Aber beim heranfahren der Kolben wird der sogenannte Luftspalt eingestellt über den Tester.
Empfehlung - Finger weg.

Moin, danke für eure Antworten,
bin jetzt bei euch und werde die Bremsen bei einem Fachbetrieb mit dem richtigen Know How bzw. Werkzeug machen lassen.

Das zurück fahren geht noch. Aber beim heranfahren der Kolben wird der sogenannte Luftspalt eingestellt über den Tester.
Empfehlung - Finger weg.
Luftspalt muss nicht eingestellt werden.
Das macht das System selbst.
Beim Zufahren nach dem Service geht die Bremse (auf Block) kurz komplett zu und macht dann wieder ein Stück auf.

Ja, nichts anderes habe ich damit gemeint.
Belagwechselmodus beenden nennt sich dieser Schritt. Dabei fährt er den Kolben bis zu 3 mal voll auf Block und stellt dies damit ein. Geht aber nur mit dem Tester

Moin,
ich habe nun für nächste Woche einen Termin bekommen, es wird sicherlich alles fachgerecht wie von euch beschrieben ausgeführt.
Wenn ich dann mit dem Ergebnis zu frieden bin, wo ich stark von ausgehe werde ich dann zeitnah den kompletten Wechsel für vorne planen.

Back
Top Bottom