8PA Bremsbeläge - Audi Preis

A

Anonymous

Guest | Gast
Grüßt euch, :10hallo2:

Kurze frage: Hat schon jemand von euch Bremsbeläge und eventuell Bremsscheiben bei Audi wechseln lassen ?

Habe heute morgen einen Anruf bekommen, Scheiben VA + HA sind Ok, auch die Beläge Hinten sind Ok.

Nur für VORNE die Bremsbeläge inkl. Einbau sind - 670€ :boys_0137:

Beim S5 V6 waren 4 Bremsscheiben + 1 Kompletter Satz Beläge - 900€

Können die 670€ Stimmen ? :boyspiegeleier:

Kommt mir sehr viel vor. Ich hab bei Ebay originale Beläge für den TTRS für 180€ oder so gesehen.

Hab schon einmal Scheiben und Beläge und danach nochmal Beläge getauscht bekommen. Allerdings alles auf Kulanz von Audi.

Mir wurde aber gesagt, bei den Scheiben und Beläge, das es sich hier um einen Materialwert von über 2.000€ handelt.

LG Goldy

GoldyAngel said:
Hab schon einmal Scheiben und Beläge und danach nochmal Beläge getauscht bekommen. Allerdings alles auf Kulanz von Audi.

Mir wurde aber gesagt, bei den Scheiben und Beläge, das es sich hier um einen Materialwert von über 2.000€ handelt.

LG Goldy

..... spätestens dann werde ich mir voren eine andere Bremsanlage einbauen lassen..... das sind ja Hammerpreise.....

Rennsemmel3 said:
GoldyAngel said:

LG Goldy

..... spätestens dann werde ich mir voren eine andere Bremsanlage einbauen lassen..... das sind ja Hammerpreise.....
Dem kann ich nur zustimmen. Solange es auf kulanz geht bei einem der bekannten probleme ist es ja egal aber wer bezahlt denn 2000€ für diese bremse ? Ich mit sicherheit nicht !

Wie lange fährt man überhaupt mit den belägen und scheiben ? Bei normaler fahrweise. Ich hatte meine fahrzeuge noch nie so lange dass ich die bremsen wechseln musste :biggrinn:

Hab 15.000 km. Und Brauch neue Beläge. Scheiben sind Ok

670€ für vordere Beläge ist echt eine hausnummer :-//

Man muß da die ganzen auf Kulanz getauschten Beläge und Scheiben mitbezahlen. :aufgeben:

Also bisher habe ich auch noch nie wechseln müssen und das Auto vorher durch ein neues ausgetauscht, sollte es aber soweit kommen werde ich mit absoluter Sicherheit auch keine 2000 öken für diese Bremse auf den Tisch legen. :boyboxen:

Striker_456 said:
Hab 15.000 km. Und Brauch neue Beläge. Scheiben sind Ok

670€ für vordere Beläge ist echt eine hausnummer :-//

ja, das ist viel Holz.
In der Bucht werden zahlreiche TTRS und RS3-Beläge angeboten, weitaus günstiger als die originalen Audi - Markenhersteller, Sportversionen u.v.a..

Nachdem sowieso die Orig.-Beläge beim einen oder anderen Quietsch-Probleme bereiten, ist es vielleicht eine Möglichkeit, mit anderen Belägen das Quietschen wegzubekommen ?

Selbst von MTM sind die Beläge nicht teurer als die Orig.-Audi.

Gruß Roland

...hier mal die aktuellen ET-Preise aus ETKA (Preis-Stand letzte Woche in EUR incl MwSt):
Bremsscheibe VA: 8P0 615 301 je 301,07
Belagsatz VA: 8J0 698 151 H -> 387,91 (mitzuverwenden ist der Kontaktgeber für die Verschleissanzeige 8J0 615 437 -> 23,15)
Bremsscheibe HA: 1K0 615 601 N je 85,09
Belagsatz HA: 1K0 698 451 K -> 89,13

Da der Belagwechsel am Brembo-Faustsattel recht einfach ist, wundert mich ein Werkstattpreis von 670 EUR schon etwas - schätze maximal 1 h - wo da mehr als 250 EUR für die Arbeit herkommen, erschließt sich zumindest mir nicht.....................

lerri

lerri said:
...hier mal die aktuellen ET-Preise aus ETKA (Preis-Stand letzte Woche in EUR incl MwSt):
Belagsatz VA: 8J0 698 151 H -> 387,91 (mitzuverwenden ist der Kontaktgeber für die Verschleissanzeige 8J0 615 437 -> 23,15)

Da der Belagwechsel am Brembo-Faustsattel recht einfach ist, wundert mich ein Werkstattpreis von 670 EUR schon etwas - schätze maximal 1 h - wo da mehr als 250 EUR für die Arbeit herkommen, erschließt sich zumindest mir nicht.....................

lerri

VIELEN DANK LERRI !

Das wird morgen mein Händler auch zuhören bekommen.

Den werde ich mal ausquetschen ! :-@

lerri said:

Hi lerri
welche Rabattgruppen haben die?

Hi,ein Kolege von,mir hat vor 3 Wochen die Beläge wechseln lassen von Audi
v und h 1200,-....wahr schockiert.
lg

1200 ist echt Hammer.
Habe mal bei Audi nachgefragt. Klötze vorne 349,15 € und hinten 62,33 € incl. da hat der einbau fast 800 € gekostet nicht schlecht.

Audi Fan said:
1200 ist echt Hammer.
Habe mal bei Audi nachgefragt. Klötze vorne 349,15 € und hinten 62,33 € incl. da hat der einbau fast 800 € gekostet nicht schlecht.

Deswegen sieht mich der Audifritze auch nur, wenn es um Kulanz und Garantie geht. Ansonsten nur die Werkstatt meines Vertrauens. Keinen Bock, daß die ganze Belegschaft nach dem Scheibenwischerwechsel erstmal Probefaren muss...

cashburner said:
GoldyAngel said:

Morgen zusammen,

habe meinen Augen nicht getraut und kann Roland nur zustimmen. 670€ für einen Belagsatz an der VA!?
Bei MTM bekomme ich für 691€ (Material und Einbau) einen Belagsatz hochwertiger Sportbremsbeläge
die nicht mal quietschen!
Das Gleiche bei der Geschichte von olly-de. 1200€ für Beläge an VA und HA?! Kostet bei MTM 1273€. Dafür gibts an VA und HA richtig gute Sportbremsbeläge die nicht quietschen.
Pure Abzocke. Für Scheiben und Beläge einen Materialwert von über 2000€. Das ist die Serienanlage definitiv nicht wert. Vor allem bei den Problemen die sie hat (Quietschen, Nassbremsproblematik).
MTM bietet für 2586€ (Material und Einbau) vorne bessere Bremsen und Beläge an. Die Scheiben sind größer, pro Seite ca. 1,5kg leichter als die der Serie und es gibt für links und rechts eine separate Scheibe. Ausserdem werden die Serienbeläge schon durch hochwertigere ersetzt. (Und das beste ist, die Anlage bremst bei Nässe!)

Gruß, Alex

DerMeister said:
cashburner said:
GoldyAngel said:

Morgen zusammen,

habe meinen Augen nicht getraut und kann Roland nur zustimmen. 670€ für einen Belagsatz an der VA!?
Bei MTM bekomme ich für 691€ (Material und Einbau) einen Belagsatz hochwertiger Sportbremsbeläge
Das Gleiche bei der Geschichte von olly-de. 1200€ für Beläge an VA und HA?! Kostet bei MTM 1273€. Dafür gibts an VA und HA richtig gute Sportbremsbeläge die nicht quietschen.
Pure Abzocke. Für Scheiben und Beläge einen Materialwert von über 2000€. Das ist die Serienanlage definitiv nicht wert. Vor allem bei den Problemen die sie hat (Quietschen, Nassbremsproblematik).
MTM bietet für 2586€ (Material und Einbau) vorne bessere Bremsen und Beläge an. Die Scheiben sind größer, pro Seite ca. 1,5kg leichter als die der Serie und es gibt für links und rechts eine separate Scheibe. Ausserdem werden die Serienbeläge schon durch hochwertigere ersetzt. (Und das beste ist, die Anlage bremst bei Nässe!)

Gruß, Alex

Müsste man eigentlich gleich beim Kauf umrüsten.
Und die Original Teile in die Bucht stellen und dort 60% des Upgrades wieder raus zu holen.

RS3 Burner said:
DerMeister said:
cashburner said:
GoldyAngel said:

Morgen zusammen,

Gruß, Alex

Müsste man eigentlich gleich beim Kauf umrüsten.
Und die Original Teile in die Bucht stellen und dort 60% des Upgrades wieder raus zu holen.

Dann sollten wir aber keine Werbung für unser Forum mehr machen...... sonst kauft uns doch kein Depp die äh....."Bremsanlage" ab. :boys_0222:

Da gibt es die Bremsscheiben VA für 450€ das Paar.

Back
Top Bottom