8PA Brauche mal bitte Hilfe zum Thema RS3 Diffusor

A

Anonymous

Guest | Gast
Servus zusammen :10hallo2: .... ich brauche mal bitte Eure Hilfe.

Nachdem ich mir im letzten Jahr an meinem S3 Sporti den RS3 Heckdiffusor verbaut habe und mir dieser dann bei Tempo 300 fast abgerissen ist, weil er sich auf der linken Seite an der Abgasanlage aus dem Unterbau gelöst hat, muss ich mir nun Gedanken machen, wie ich den neuen Diffusor nun so befestige, das mir das kein zweites Mal passiert.

Der Diffusor selbst hat ja augenscheinlich 3 Schraubaufnahmen. 2 ( die beiden mittigen ) kann ich 1 zu 1 an meinem Fahrzeug übernehmen. Die Dritte Aufnahme linksseits der Endrohre jedoch hat kein Gegenstück an der Karosse.

Meine Bemühungen hier über ETKA beim Teiledienst nach dem Gegenstück / Halter zu suchen waren leider ohne Erfolg, da das System hier nichts hergibt.

Kann vielleicht mal einer der RS3 Besitzer schauen, wie das bei seinem Auto ausschaut.....sprich ob da ein Halter ist und wenn ja, ob der geschraut ist...vielleicht ja auch nen Foto / und / oder eine Teilenummer von selbigem?

Das Wäre eine riesen Hilfe. Danke :88n:

Wow...bitte nicht so viel Hilfe auf einmal ....

Ich bin ja schier überwältigt :laie_60a:

keine Ahnung wo ich da schauen soll....
da ist ja der Diffusor drüber :aufgeben: :aufgeben:

Hier 2 Bilder von den original Haltern für den Diffusor:
3264326339303866.jpg

3335386661633265.jpg

Ich würde die Halter halt einfach selber bauen mit Lochblechstreifen, die man biegen kann, wie man sie braucht.
Befestigungspunkte findet man dann schon.

.. oder original:
Halter in der Mitte (Pos.3):
6437313864626134.jpg

Halter inks unten (Pos.5):
3463626665656331.jpg

Hi,

Sorry für etwas OT, aber ich möchte an meiner S-Line Stoßstange auch den RS3 Heckansatz mit Diffusor verbauen.

Hat das bei dir P&P gepasst?
Oder hast du nur den Diffusoreinsatz verbaut?

Gruß

Natter said:
Wow...bitte nicht so viel Hilfe auf einmal ....

Ich bin ja schier überwältigt :laie_60a:

Wat is nu?
Erst jammern, weil keine Antwort kommt und dann hört, bzw. liest man nichts mehr. :laie_60a:

@Norbert: du hast ihn mit den Infos erschlagen :)

Re: AW: Brauche mal bitte Hilfe zum Thema RS3 Diffusor

emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
kann ja mal hier vorkommen

Sensationell Norbert :10hallo2: ...ein dickes Dankeschön. So hatte ich mir das gedacht. Schön das es auch anders geht :yahoo:

@ all

Sorry für das späte Feedback. aber der ein oder andere ist vielleicht auch mal ein paar Tage beruflich unterwegs. Da kann man nicht stündlich schauen :boys_0275: .

Natter said:
@ all

Sorry für das späte Feedback. aber der ein oder andere ist vielleicht auch mal ein paar Tage beruflich unterwegs. Da kann man nicht stündlich schauen :boys_0275: .
das kann man mit tapatalk ändern :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

ist ja alles kein thema....
unglaublich aber war es gibt auch ein Leben neben unserem RS3.....
ich komme gerade vom Laufen....
habe auch kleine Probleme im Ansaugtrakt gehabt :boys_0274: :boys_lol:

Back
Top Bottom