Boost nimmt ab - Pfeiffen

Audix

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen

Mir ist schon länger aufgefallen dass der Wagen bei Vollgas die Leistung nicht annimmt. Es pfeift raus, er probiert irgendwie das geregelt zu bekommen und dann gibt er wieder die Leistung frei.

Hab mir die Threads hier angeschaut bzgl. SUV aber da wird oft von halber Boost Anzeige geschrieben.

Im Video sieht man es... 3.Gang - Vollgas - bei ca. 4000 Umdrehung nimmt er boost weg und es pfeift einfach nur... Erst bei 5000 Umdrehungen kommt es wieder...

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wenn du sogar ein Pfeiffen hörst, wird er eine Undichtigkeit in der ladeluftstrecke haben. Ein undichtes SUV würde man nicht so deutlich hören, da es die Luft nicht ins freie ablässt. Ich tippe daher auf lose Schelle oder undichten LLK. Am besten das System mal in der Werkstatt abdrücken lassen und horchen wo es rauspfeifft.

Schau mal direkt am SUV nach dem Schlauch, wenn der lose ist lässt das SUV die Luft Nach draussen ab und das hört man auch. Gab es hier auch schon öfter. Oder halt am Gegenstück direkt am Ansaugschlauch. Ansonsten wenn du an den sichtbaren Stellen sonst nichts sehen kannst, würde ich den Ansaugbereich halt abdrücken.

Schau mal direkt am SUV nach dem Schlauch, wenn der lose ist lässt das SUV die Luft Nach draussen ab und das hört man auch. Gab es hier auch schon öfter. Oder halt am Gegenstück direkt am Ansaugschlauch. Ansonsten wenn du an den sichtbaren Stellen sonst nichts sehen kannst, würde ich den Ansaugbereich halt abdrücken.

Meinst du diesen Schlauch? Also da ist nichts spürbar. Das einzigste was ich gesehen habe, auf der Gummidichtung vom Öldeckel, ist bisschen Öl drauf. Normal?

View attachment IMG_20190819_222514.jpg

Ja genau und da sind beide Ende fest verbunden ?

Back
Top Bottom