Glaubt ihr allen ernstes das Firmen wie BMC, K&N oder Pipercross seit über 30 Jahren auf dem Markt bestehen konnten wenn die Produkte schlecht wären oder nicht das halten was sie versprechen?
Man sollte sich auch einmal die Frage stellen WARUM alle Luftfilter eine Gummieinfassung haben; genau darum das sie den Luftfilterkasten absolut abdichten

und die Gesichter der Leute in der Entwickling der oben genannten Firmen würde ich mal gerne sehen wenn ihr denen erzählt das man die Durchlässigkeit eines Luftfilters anhand eines Staubsaugers getestet hat den man mal gerade so vor einen Luftfilter gehalten hat
Glaubt mir das die ganz andere Methoden und vor allem Möglichkeiten haben diese Sache zu testen
Von den oben genannten Firmen werden sehr viele Rennteams (Formel 1, WRC, Langstrecke usw.) mit den Filtermatten beliefert und wenn die ja sooooooooooo schlecht wäre warum verwenden diese dann nicht die einfachen Papierfilter bei den Rennserien
Ich kann es nur noch einmal wiederholen; vom Luftdurchsatz werden sich alle drei Hersteller nichts nehmen. Bei dem einen Fahrzeug hat der Hersteller A etwas mehr Luftmasse und bei dem anderen Fahrzeug der Hersteller B, aber von allen Firmen gibt es Kunden die immer wieder auf "ihre" Marke zurückkommen weil sie seit Jahren damit zufrieden sind und das kann Marcel mit seinen K&N Filtern genau so bestätigen wie ich mit den Pipercross Luftfiltern.
Der Unterschied ist das BMC und K&N auf ölgetränkte Luftfilter zurückgreifen und der Pipercross halt ohne Öl beim Filtern auskommt und letztendlich soll / muss jeder für sich selbern entscheiden welchem Hersteller und welchem System er mehr Vertrauen schenkt.