Auspuffklappen bleiben zu

Olli1987

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Leute 🙋🏻‍♂️,
Heute der erste schöne Tag mit 18 grad und zack öffnen meine Klappen nicht mehr 🤣.
Hatte das Problem schon einer bei der FL Limo ? Sie reagieren auf gar nichts mehr. Nicht im Drive select (Dynamic oder in S) und auch nicht über die ASR Steuerung manuell. Auch im deaktivierten Modus nicht. Da klackt auch nichts am Endtopf bei Betätigung. Vorher hatte ich null Probleme damit. Nix festgegammelt oder dergleichen. Sind die Stellmotoren abgesichert ? Oder vllt ne Masseverbindung irgendwo lose ? Wo sollte ich morgen früh mal geziehlt nachsehen ?

Grüße

Fehlerspeicher auslesen. Wenn kein Fehler vorliegt, mal die Klappen ansteuern, ob sich da was tut.

Fehlerspeicher auslesen. Wenn kein Fehler vorliegt, mal die Klappen ansteuern, ob sich da was tut.
Funktioniert wieder 🤷🏻‍♂️ nach der Arbeit eingestiegen und funktionierte wieder alles so wie immer. Keine Ahnung. Hat sich irgendwas aufgehangen in der Elektrik …

Hatte ich tatsächlich auch schon ein oder zwei Mal. Keine Ahnung, welches Elektron sich da verwirrt hat 😅

Bei mir fängts auch an. Allerdings bleiben meine Klappen offen. AKRA und Cete AVC verbaut. Kann die Klappen nicht steuern. Nach einer Weile gehts dann wieder. Sehr merkwürdig. Vor allem blöd wenn die Rennleitung gerade hinter dir steht.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch zum ersten Mal seit 6 Jahren. Ging dann circa eine Woche lang so, seitdem keine Probleme mehr.

Bei mir fängts auch an. Allerdings bleiben meine Klappen offen. AKRA und Cete AVC verbaut. Kann die Klappen nicht steuern. Nach einer Weile gehts dann wieder. Sehr merkwürdig. Vor allem blöd wenn die Rennleitung gerade hinter dir steht.
Also ich hab den Tipp bekommen, mal die Schaltung auszubauen bzw auf Original Serie zurück klemmen und schauen, ob das Problem dann weg ist. Dann hat die Schaltung ein Weg. Hat sich bei mir aber nun erübrigt, da alles wieder funktioniert. Vllt testest du es mal.

Grüße Olli

Ja wie gesagt, jetzt funktioniert ja auch wieder alles so wie es soll. Nur ist es jetzt 2x vorgekommen, dass ich die Klappen nicht steuern konnte. Auch nicht wenn ich die AVC komplett deaktiviere sprich im Serienmodus. Werd das mal weiter beobachten. Ich denke die Elektronik hat sich einfach mal aufgehangen.

Ich hatte das beim 8V VfL mal, da waren die Klappen fest (offen) und es gab auf Garantie nen neuen ESD 🤣✌️

Back
Top Bottom