8Vx-FL17 Ausfall MMI Multimedia

3nigm4

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
hatte gestern und vorgestern ohne Vorwarnung einen Ausfall meines MMI.
Ich habe ein FL mit großem Navi. Das jetzt genau 3 Jahre alt ist.
Plötzlich blieb das MMI beim Laden der SD Karte hängen und es stand nur "wird initialisiert" dran und selbst nach einer halben Stunde Fahrt und danach Auto aus und wieder an ging es nicht.
blöd war dann sogar, dass das Display nicht mehr eingefahren ist und somit auch die Spannung nicht aus gegangen ist. irgendwann hab ich es doch rum drücken aus bekommen.

Dann war es noch 2 Mal so, während der Fahrt einfach hängen geblieben. CD ging auch nicht. habe dann den MMI Reset gemacht.
Danach hing es auch noch einmal und es ging nur Bluetooth. Aber das Display ist wenigstens wieder ein gefahren. Dann habe ich nochmal die SD Karten und CD raus und Auto aus (und jeweils immer abgeschlossen und gewartet) und jetzt ging es heute wieder...bin gespannt wie lange :/

Hatte das schonmal jemand? Ist da etwas defekt oder Brauch ich ein Update oder liegt es vielleicht daran, dass die komischen Connect Dienste nach 3 Jahren ablaufen? bisher gehen aber noch online Dienste und ich habe keine Nachricht bekommen...
alles sehr merkwürdig :boys_0137:

Das hatte ich so noch nicht, nur letztens kam mal eine Falschfahrer Meldung in Endlosschleife. Welche ich weder wegdrücken noch irgendwie anders wegbekommen habe.
Erst nachdem ich das Auto über Nacht stehen gelassen habe, war es weg. Mal beobachten.

bin jetzt wieder 2 Tage gefahren und auch ne längere Strecke 350km...
ist nicht mehr ausgefallen :boys_0137:
komisch komisch...

Guten Morgen!

Ich hatte vor kurzem ein anderes Problem: nach 1,5h Stunden fahrt ist der Bildschirm eingefahren, im Virtual Cockpit ist die Navi-Anzeige erloschen, 3 Sekunden später wurde der Bildschirm wieder ausgefahren und im Virtual Cockpit war die Navi-Anzeige wieder da.
Das hat sich dann im 10 Sekunden-Takt mehrfach wiederholt.
Erst ein wildes Drücken der Monitor-Ein-Ausfahrtaste hat dann für Ruhe gesorgt.
Dies war einmalig und trat in den letzten Woche nicht nochmal auf.

Schau' ma' mal...

Gruß

ExPorsche911

Back
Top Bottom