8PA Audi R8 8Kolben Bremsanlage vorne inkl. Scheiben

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Leute. Ich möchte mir die 8Kolben Bremsanlage vom Audi R8 am RS3 montieren.
Hat das schon wer von euch gemacht?!?
Benötige ich andere Bremsscheiben oder Adapter.
Ich hoff ihr könnt mir weiter helfen!?

Danke

:10hallo2:

Also bevor du dir ne Audi R8 Bremsanlage zulegen möchtest, würde ich eher zu einer von MTM oder sonst wem raten.
Die R8 Anlage ist jetzt auch nicht gerade eine Rennsportbremse, die neigt nämlich auch dazu nach zwei drei Runden auf einer Rennstrecke zu verrecken, sie wird schlicht zu heiß und verspannt sich anschließen sehr gerne. :boys_0136:

Aber wenn es ein R8 Forum gibt kannst du da bestimmt ein paar für die hälfte vom Audipreis beziehen, die kaufen sich dann bestimmt ne vernüftige beim Tuner. :biggrinn:

Ok gut zu wissen. Ein Kollege will 2000.- haben für 2 Sättel und Scheiben neu!!!
Weist du was die von MTM so ca kosten??

Danke für deinen Tipp!!! :10hallo2:

Tabs1 said:
Ok gut zu wissen. Ein Kollege will 2000.- haben für 2 Sättel und Scheiben neu!!!
Weist du was die von MTM so ca kosten??

Danke für deinen Tipp!!! :10hallo2:

Hau mal den DerMeister an, der hat die Scheiben und Beläge von MTM eingebaut.
Er kann dir sagen wie es Preislich aussieht.

So hab grad mit MTM gesprochen. Die R8 Bremszange ist die gleiche wie von MTM sprich Brembo!!!
Also 1:1 nur andere Farbe und Aufkleber!!!

wieso willst du überhaupt die Rs3 Bremse wechseln ?????, hattest schon Probleme , oder willst du auf die Rennstrecke... oder nur aus Optikgründen

Nein nicht Optik halber. Ich fahre am RS3 710PS da Brauch ich mehr.
Hab denn ganzen Motor umgebaut und mit schmiedekolben usw Versehen.
Bin gestern mit dem Prüfstand fertig worden und es geht abartig:)))

Schau mal rein!!! www.turbo-tuning.at

dann hau mal Bilder rein Tabs und lass uns teil haben.....

Tabs1 said:

Schau mal rein!!! http://www.turbo-tuning.at

Na wenns aufm Prüfstand war ... lad doch mal das Prüfprotokoll hoch ... würde mich echt interessieren ... paar Bilder vom genialen Umbau wären auch toll

3Ms said:
Tabs1 said:

Na wenns aufm Prüfstand war ... lad doch mal das Prüfprotokoll hoch ... würde mich echt interessieren ... paar Bilder vom genialen Umbau wären auch toll

Mehr Infos bitte :aufgeben:

wir wollen alle Details zum Motor DSG und zu deinem Fahrzeug selbst natürlich....... bin total gespannt....

Mach ich alles Leute!!! Ich bin grad in der Arbeit und nächste Woche hol ich das Auto samt Protokoll und lade es hoch.

Ich kann dann auch die verbaute teile liste einscannen.
Ich selbst hab denn Umbau nicht gemacht ein Freund von mir hat eine Firma der solche Umbauten macht.

Es gibt auch schon Carbon Absaugbrücken Prototypen was er mir verraten hat. Ob die was bringen sag er mir dann sobald er ein Protokoll bekommt!!!!:))

Ich lass euch nicht im Stich, bis nächste Woche:)

Tabs1 said:
Mach ich alles Leute!!! Ich bin grad in der Arbeit und nächste Woche hol ich das Auto samt Protokoll und lade es hoch.

Ich kann dann auch die verbaute teile liste einscannen.
Ich selbst hab denn Umbau nicht gemacht ein Freund von mir hat eine Firma der solche Umbauten macht.

Es gibt auch schon Carbon Absaugbrücken Prototypen was er mir verraten hat. Ob die was bringen sag er mir dann sobald er ein Protokoll bekommt!!!!:))

Ich lass euch nicht im Stich, bis nächste Woche:)

sehr sehr geil

Tabs1 said:

Ich glaubs erst wenn ich Bilder und weitere Protokolle gesehen habe,.. denn der 2,5 TFSI Motor ist ja ein sehr Komplexer Motor der nicht mal eben von der Stange ist,... und um ehrlich zu sein solch ein Umbau kostet dich ganz locker 20.000€

Und wenn du solch einen Umbau gemacht hast dann frag ich mich ehrlich wieso du eine Scheiss R8 bremse verbauen willst??? MTM ,Sportec oder direkt über Movit da findest du ne gescheite Bremse.

damals bei meinem 1er Golf Cabrio komplette RS2 Technik mit 320PS hat mich schon gute 9000€ gekostet,..

Bin gespannt auf Details!

Ich hab auch 23.000.- bezahlt:-((
Aber mehr kann ich leider noch nicht dazu sagen weil ich noch nicht dort war!
Sohalt ich das Auto hol bekommt ihr die Infos!!

Naja die wollten mir ne Keramik Bremse andrehen aber ich bin nicht bereit 14.000.- zu Zahlen!!

In meinem Golf 2 16V Turbo hab ich ne RS Bremse drin und die ist Top
Und in meinem Golf 1 Cabrio 16vg60 ne Porsche Anlage.

Ja, da bin ich dann jetzt auch mal richtig gespannt, denn ich kenne die ganzen A3 3.2 Biturbos von Rothe Motorsport und die haben aus dem 6 Zylinder gerade mal an die 600 - 650 Ps geholt... mal abgesehen davon, dass da wie schon geschrieben wurde der Umbau mehr als 30000 € gekostet hat...

Also 710 Ps ist schon richtig krass, kann man da die Kraft überhaupt noch auf die Straße bringen? der hat dann doch bestimmt auch 800 Nm...

Hammer ich bin auch mehr als gespannt was da noch für Infos kommen :10hallo2:

maik said:
Tabs1 said:

Ich glaubs erst wenn ich Bilder und weitere Protokolle gesehen habe,.. denn der 2,5 TFSI Motor ist ja ein sehr Komplexer Motor der nicht mal eben von der Stange ist,... und um ehrlich zu sein solch ein Umbau kostet dich ganz locker 20.000€

Und wenn du solch einen Umbau gemacht hast dann frag ich mich ehrlich wieso du eine Scheiss R8 bremse verbauen willst??? MTM ,Sportec oder direkt über Movit da findest du ne gescheite Bremse.

damals bei meinem 1er Golf Cabrio komplette RS2 Technik mit 320PS hat mich schon gute 9000€ gekostet,..

Bin gespannt auf Details!

Ja, dann bin ich aber auch mal gespannt.
Warnsinns Projekt, nur msuste auch andere Reifen montieren. Die vom Veyron :boys_0132: .

Also mein anderer RS3 hat seit gestern:
Milltek Turbo Back inkl. Sportkat
V-Max Aufhebung
H&R Federn 25/20
Und eine leistungssteigerung am Prüfstand auf 436,9PS
Ca 600Nm.
Geht das schon mega:-

Tabs1 said:
V-Max Aufhebung
H&R Federn 25/20
Ca 600Nm.

dein anderer Rs3 ?? also besitzt du 2 ???? Chef :10hallo2: :10hallo2: :88n: :88n:

Athos said:
Tabs1 said:
V-Max Aufhebung
H&R Federn 25/20
Ca 600Nm.

dein anderer Rs3 ?? also besitzt du 2 ????

Das habe ich mich auch gerade gefragt :boymarionette:
Einen für den Alltag mit kleinem Chip und einen dicken für Sonntags :aufgeben:

Ich kann auch noch einen Golf 2 16V Turbo
Und ein Golf 1 16VG60 Cabrio
Und nen Audi A4 Avant anbieten.
Ne ich will ned prallen aber es ist meine Leidenschaft und Motor technisch kenn ich mich nicht so gut aus deswegen lass ich es in der Firma machen:))

Alles andere hab ich ja gelernt!!

Der der zweite RS3 wird verkauft oder besser gesagt hat mir mein Kumpel abgekauft!

bei dem Fuhrpark wirds Zeit für einen ausführlichen Vorstellungsthread...........................mit Bildazz

Tabs1 said:
Ich kann auch noch einen Golf 2 16V Turbo
Und ein Golf 1 16VG60 Cabrio
Und nen Audi A4 Avant anbieten.
Ne ich will ned prallen aber es ist meine Leidenschaft und Motor technisch kenn ich mich nicht so gut aus deswegen lass ich es in der Firma machen:))

Alles andere hab ich ja gelernt!!

Der der zweite RS3 wird verkauft oder besser gesagt hat mir mein Kumpel abgekauft!

Nimms mir nicht böse... aber für mich klingt das unglaubwürdig ...

Darf ich fragen, was Du für nen Beruf hast?

In Deinem Profil steht nen Alter von 24 Jahren ... Dein Fuhrpark umfasst mehr als 150k € und Du lässt Dir nen Umbau für 23k€ machen ...

Das will ich hier nicht sagen Sorry. Zu privat. Aber ich geh arbeiten und hab 2 Firmen geerbt!

Marcus du machst halt was falsch :aufgeben:

Was er fährt und wieviel das kostet ist mir wumpe mich würden echt mal Bilder von dem fetten Motorumbau interessieren und wie man damit ohne größere Bremse überhaupt vom Hof fahren darf...
Da hätte ich echt schiss vor der Leistung, wie gesagt, der geht Serie ja schon nicht schlecht...

ja - das ist mir auch alles wurst - aber einen RS3 mit 710 PS will ich auch sehen...

kann mich nur anschließen.... mich interessieren auch nur die Autos... also los Tabs hau raus ein paar Bilder von deinem Fuhrpark......

Wie gesagt nächste Woche stopf ich euch mit Infos voll!!:)

Aber was er mir gesagt hat hat das in Deutschland auch schon wer gemacht und wir haben es nachgemacht. Also es gibt schon einen der damit fährt bei euch!!:)

Tabs1 said:

Aber was er mir gesagt hat hat das in Deutschland auch schon wer gemacht und wir haben es nachgemacht. Also es gibt schon einen der damit fährt bei euch!!:)

Dann sollte der Sack sich auch mal hier anmelden und mit Infos rüberkommen :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

RS3Fussel said:
Tabs1 said:

Dann sollte der Sack sich auch mal hier anmelden und mit Infos rüberkommen :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

der Kumpel von Tabs mit dem anderen RS3 soll sich auch gleich mal hier anmelden

Athos said:
RS3Fussel said:
Tabs1 said:

der Kumpel von Tabs mit dem anderen RS3 soll sich auch gleich mal hier anmelden

Den hatte ich schon wieder vergessen :boyspiegeleier:

Mal schauen ob er will:)

Könnt ihr mir sagen ob ich ein Bild vom iPhone hochladen kann hab grad das Protokoll bekommen!!!

Wollen ist ja gar keine Frage ...er muss...., sonst musst halt ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten..... die Rs3 Familie muss wachsen......... Mitglieder aus Ö sind hier drinnen eh noch in der Unterzahl :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Nehmt es mir nicht übel, aber ich würde behaupten das zur Zeit niemand in der Lage ist einen RS3/TTRS
5 Zylinder Motor auf über 600PS, die auch auf dem Prüfstand bestand haben zusammen zubauen!
Es geht los bei der Hochdruck Benzinpumpe, für die es kein Ersatzteil gibt welches der Leistung gewachsen wäre. Das nächste ist das Steuerteil, ich würde sagen, das das komplett gegen eine Freiprogrammierbare Lösung getauscht werden müsste!
Ich befasse mich auch mit Turbo Umbauten, ala Golf 1 16V Turbo, VR6 Turbo, Audi 90 5 Zylinder Turbo, letztere ist von einem Kollegen, noch nicht ganz fertig, aber allein 30000,- Euro im Motor versenkt und hat so ca 1000 PS und der hat 3 Jahre gebraucht um soweit zu kommen. Und für den alten 5 Zylinder gab es Erfahrungswerte, welche für den RS3 Motor gänzlich fehlen. Also wie gesagt, nicht übel nehmen ist auch nur meine Meinung, ich glaube es nicht bevor ich Beweise gesehen habe.

Gruss Nick

nick33 said:
Nehmt es mir nicht übel, aber ich würde behaupten das zur Zeit niemand in der Lage ist einen RS3/TTRS
5 Zylinder Motor auf über 600PS, die auch auf dem Prüfstand bestand haben zusammen zubauen!
Es geht los bei der Hochdruck Benzinpumpe, für die es kein Ersatzteil gibt welches der Leistung gewachsen wäre. Das nächste ist das Steuerteil, ich würde sagen, das das komplett gegen eine Freiprogrammierbare Lösung getauscht werden müsste!
Ich befasse mich auch mit Turbo Umbauten, ala Golf 1 16V Turbo, VR6 Turbo, Audi 90 5 Zylinder Turbo, letztere ist von einem Kollegen, noch nicht ganz fertig, aber allein 30000,- Euro im Motor versenkt und hat so ca 1000 PS und der hat 3 Jahre gebraucht um soweit zu kommen. Und für den alten 5 Zylinder gab es Erfahrungswerte, welche für den RS3 Motor gänzlich fehlen. Also wie gesagt, nicht übel nehmen ist auch nur meine Meinung, ich glaube es nicht bevor ich Beweise gesehen habe.

Gruss Nick

Das ist ja auch das was ich angemängelt habe. Siehe Rothe mit 3.2 Biturbo und nicht solche Werte :aufgeben:

Es nimmt dir niemand übel für das ist das Forum ja da!!! Ich kann es dir noch nicht genau sagen was wie warum usw verbaut wurde bitte auf nächste Woche abwarten!!!
Das Protokoll hab ich gerade bekommen aber ich weis nicht wie ich es mit'n iPhone hochladen kann!?

Auch ist das mit dem DSG Getriebe nicht zu bewerkstelligen! Einen Umbau von diesem Getriebe hat meines Wissens noch niemand gemacht und auf Handschalter umbauen wäre sicher möglich, programmiertechnisch, aber eine heiden Arbeit! Dazu käme, das dann genannte 23000,- Umbaukosten nicht mehr ausreichen würden. Und welcher Tuner würde ein 700PS umbau aus der Garage fahren der noch die Originale Bremse drin hat. Lasse mich aber gern eines besseren belehren!!!!

Gruss Nick

Ich Fahr ja auch nicht damit die wollen eine Bremsanlage für 14.000.- verbauen aber das ist mir zu teuer!!! Deswegen frag ich ja hier und mach es selbst!!!

Bin gespannt drauf!

Tabs1 said:
Ich Fahr ja auch nicht damit die wollen eine Bremsanlage für 14.000.- verbauen aber das ist mir zu teuer!!! Deswegen frag ich ja hier und mach es selbst!!!

Bin gespannt drauf!

Ich bin auch gespannt drauf!

ich sag mal bei solch einem Umbau sollte man bei der Bremse auch nimma sparen.............

Leute ich hab schlechte Nachrichten mein Tuner hat gesagt ich darfs ned online stellen also nur e-Mail!!!!:(( :boybrief:

Na sowas....!? :boyspiegeleier:

Tabs1 said:
Ich kann's euch aber per Mail zukommen lassen:))

Dann sende es mir bitte

Tabs1 said:
Leute ich hab schlechte Nachrichten mein Tuner hat gesagt ich darfs ned online stellen also nur e-Mail!!!!:(( :boybrief:
Der Tuner will keine Folgeaufträge generieren - verständlich... :boys_0274:

Tabs1 said:

Ich würde es auch per Email nehmen!

Simon12.02 said:
Tabs1 said:
Der Tuner will keine Folgeaufträge generieren - verständlich... :boys_0274:

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Back
Top Bottom