8Vx-FL17 Audi Connect Funktionen

RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Hallo in die Runde,

könnte jemand der schon einen RS3 FL hat kurz die Funktionen nennen die man mit der Connect App hat?

Gibt es die Möglichkeit das Fahrzeug über die App zu ent- und verriegeln zum Beispiel?
Wird man benachrichtigt wenn die Alarmanlage ausgelöst wird?
Usw...

Danke schon mal für die Infos!

Gruß

Was du meinst ist der "myCarManager" aus der Option "Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung" ..

Das hat nichts mit dem "Audi connect Navigation & Infotainment" im RS3 selber zu tun..

Und ist meines Wissens, ausser beim E-Tron erst ab den A4 Modellen aufwärts verfügbar..

Stimmt, gibts leider beim RS3 inklusive Facelift nicht.

Das ist schade.

Könnte jemand mal ein paar Screen shots aus der App posten, welche Funktionen da genau verfügbar sind...
Danke schon mal.

Das kannst du doch selber sehen. Die App hat einen Demo Modus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Was kann man den nun machen mit der App?

Irgendwie habe ich Probleme damit. Wenn mit meinem Handy auf das Wlan im Auto verbinde, will das (wie in einem Public Wlan) mich auf eine Seite weiterleiten wo ich mich anmelden soll? Von wegen Datenpacket etc. Das hab ich doch mit drin für 3 Jahre beim MMI Touch?

Ausserdem würde ich gerne Routen aus Googlemaps direkt ans Fahrzeug senden, soll ja gehen, krieg ich aber nicht hin. Hab alle Tutorials von Audi etc. geschaut, nur ist der ganze Anmeldeprozess gar nicht gleich wie im Tutorial. Ausserdem steht dass man die Funktion erst im Auto benutzen muss bevor es geht? Wie soll ich denn die Funktion im Auto benutzen wenn ich die Routen gar nicht ans Auto senden kann?

Myaudi Konto habe ich, die Pin fürs MMI hab ich auch bekommen konnte mich da auch anmelden. Jedoch kann ich zB die App nicht benutzen wegen dem Wlan-Problem, Routen senden geht auch nicht, Medienserver geht auch nicht (auch wegen Wlan glaube ich) und Inet Radio auch nicht.

Wäre echt froh wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich bin technisch eigentlich relativ fit... Dachte ich zumindest, zweifle aber seit dem ich RS3 Besitzer bin :boys_0137:

Daten zum Surfen via WLAN sind nicht inklusive.

Routen übertragen geht aus der Myaudi App vom Handy oder von der Myaudi Webseite.

Danke für die Antwort..

Also das mit Googlemaps hab ich nun hinbekommen. Kannst einfach normal über den Rechner auf Googlemaps und dann dein Ziel direkt an dein MMI senden. Gestern gings nicht, eben gerade gings.. Morgen dann schauen obs auch angekommen ist. Man muss auf https://www.google.ch/maps/sendtocar die Email eintragen die man auch für das MyAudi-Konto verwendet falls es jemand intressiert.

Also dann muss ich noch Datenpackete kaufen um zB Musik zu streamen etc.? Naja dann muss ich es halt über Bluetooth übers Handy machen auch kein Problem.

Weiss per Zufall jemand ob man wenn das MMI Abo ausläuft auch ne eigene Simkarte verwenden kann welche dann die 4G Verbindung aufbaut für das Auto um Google Earth und Audi Connect etc. weiter zu benutzen?

Hi,

wollte jetzt wegen meinem Problem nicht ein neues Thema aufmachen.

Habe mich mit der my audi Pin im MMI angemeldet und laut myaudi.com ist das Fahrzeug verbunden, aber in der App aktualisiert sich nicht die Parkposition ist das normal? Bei meinem Q7 bekomme ich immer die Position nachdem das Fahrzeug abgeschlossen wird.

Back
Top Bottom