APR senkt die Preise!

GerryRS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo, ich habe auf der Internetseite von APR USA gesehen das die Preise "Around the World" geändert werden. Sie werden günstiger. Leider ist das bei der Firma Stoll (Sitz in Germany und Hauptvertriebler von APR) noch nicht angekommen oder sie stellen sich Stumm. Mir ist bekannt das in Deutschland extra nochmal alles Homologisiert wird usw. Auch mit dem TÜV ist mir klar. Aber APR Deutschland will für Motor und DSG fast 1600 Euro mehr wenn ich richtig liege. Das ist schon ne Harte Nummer. Jemand noch andere Infos dazu?

Hi, bei APR Deutschland läuft ja aktuell eine große Werbeaktion, bei der man 20% Rabatt auf die Software "gewinnen" kann: https://www.goapr.de/hotseat
Finde ich in Anbetracht der weltweit angekündigten Preissenkungen fast ein bisschen frech... Deshalb stellen die sich sicherlich auch Stumm. Zumindest bis die Werbeaktion rum ist :biggrinn:

Ja das dachte ich auch! Ich mag APR sehr gerne aber die Preispolitik der "Deutschen" ist etwas fragwürdig. Ich bin allerdings bereit für TÜV-Gutachten merh zu zahlen...aber dafür mehr als 120% Aufschlag?

Konfrontiert doch die Firma Stoll direkt mit dem Link und dem "Around the world"... Deren Reaktion würde mich auch interessieren

Nicht falsch verstehen, ich bin keienr der "Geiz ist Geil" Fraktion. Aber finde es komisch das dort bis jetzt nie die Rede war und nun versucht wird noch schnell vor Umstellung die Teuren Preise mit 20% Rabatt zu verkaufen. Bin mal gespannt wann das erste mal die Rede davon ist. Alternativ kann man dann auch nach FR oder LUX fahren. da ist dann ein anderer Importeur zuständig der hoffentlich die Preise anders gestaltet. Stoll benutzt halt seine Macht....das mag ich nicht!

Es geht hierbei aber nur um Software Preise von Motor und Getriebe. Preissenkungen im Hardwarebereich sind davon nicht betroffen.

Dann warte ich doch noch ein bisschen!

Denke wird hier immer etwas teurer sein wegen dem Tüv-Gutachten. Aber da wird bestimmt noch was kommen.

Sie haben mir geschrieben. APR Deutschland hat es erst selbst durch die Medien erfahren. Sie wissen aber nicht wann sie das auch anbieten können. Durch die TÜV Gutachten wird es aber teurer!

Das ist auch ok. Ich bin aber gespannt, wie der Aufschlag ausfällt.

Also Preis sind jetzt Online bei den, die sind echt günstig jetzt !!
aber halt nur 1 Monat :-(

bild 10.jpg

Das ist die „normale“ 20% Aktion. Die gleiche Software ist aber auf Übersee und rest der Welt deutlich weiter reduziert worden.
Wenn das Map Switch oder die DSG-Optimierung dabei wäre, dann wäre es ein ordentliches Angebot. ;)

Das ist die „normale“ 20% Aktion. Die gleiche Software ist aber auf Übersee und rest der Welt deutlich weiter reduziert worden.
Wenn das Map Switch oder die DSG-Optimierung dabei wäre, dann wäre es ein ordentliches Angebot. ;)

Wann machen wir denn die DSG-Optimierung???

Wann machen wir denn die DSG-Optimierung???
Im Regelfall immer, da im Getriebe eine NM Begrenzung drin ist, bei glaube ich 550 NM und wenn Stage 1 machst hast ja min 600 NM, aber das Getriebe würde dann ab 550 NM zu machen

Nicht nur die Bergenzung wird aufgehoben. Viel Wichtiger ist die Optimierubg zu welchem Drehmoment geschaltet wird. Das hat APR sehr gut drauf. Wenn man Stage 1 ohne Anpassung des DSG fährt dann schaltet er immer zu bescheuerten Zeiten. Total Sinnfrei. Also IMMER mit DSG machen lassen!

Was APR bei der DSG Software macht, kann man hier sehr schön lesen.

Wenn man nicht immer 102 Oktan tanken kann / will oder öfter im Ausland unterwegs ist, dem empfehle ich das Map Switching Serie / 98 / 102 Oktan. Ansonsten abstimmen lassen, auf das was man immer so tankt.

Na klar ist das schön, aber die lassen sich auch alles bezahlen !!!
bei jeden anderen Tuner ist DSG immer incl. bei dem must alles extra zahlen auch für das Map Switching

Hab mich da damals auch schlau gemacht -Stage 1 mit DSG und Map Switch über 3000

Ich hatte vor einem Jahr auch die 20% Aktion genutzt. Und auf das Map Switch ebenfalls die 20% bekommen.
Klar ist das alles teuer bei APR.😳

wie funktioniert das mit dem map switch? also, wie stellt man das um? wenn ich das hier so zwischenfragen darf?

wie funktioniert das mit dem map switch? also, wie stellt man das um? wenn ich das hier so zwischenfragen darf?

Über das drücken des Tempomaten. Das aufblinken der Mototrkontrollleuchte zeigt dir dann an, in welchem Moddus du bist. Gibt auch Videos auf Youtube dazu von APR und How Deep z.B..

In Österreich und der Schweiz gibt es nur 15% Rabatt im November. Wobei die Schweiz von Grund auf andere Preise hat.

In Österreich und der Schweiz gibt es nur 15% Rabatt im November. Wobei die Schweiz von Grund auf andere Preise hat.
Wo hast du da nachgesehen? In Österreich gibt es auch die 20% Aktion!

APR Österreich

Hab mich entschlossen zuzugreifen.
Stage 1 mit DSG Anpassung und 4 Mappings: Original, 95, 98 und 102.
Nun muss ich schnell den Tank leer fahren (95er drinnen).
So hab ich mich bis heut noch nicht gefreut, tanken zu fahren.
Das 95-er Mapping ist allerdings schon sehr gut. Das Drehmoment und die DSG Anpassungen macht ein "Anderes Auto"
Ich wollte mir noch ein Spass-Map ,mit Pop&Bang draufspielen lassen.
Leider hat APR dies nicht im Programm. Ist aber nicht tragisch.

:aaaah::aaaah::aaaah:95 im Tank? alles klar- ich würde es ablassen

Wie kommt 95 in den Tank? Springt der so überhaupt an ?

War im Sonderangebot.

Back
Top Bottom