Alter Armaufleger

MikeE

Active User
Eingetreten
Jul 11, 2011
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Halo Zusammen,

wenn ich mal nicht in der Ralleyposition am Lenkrad hänge, lege ich gerne den linken Arm neben auf die Seite. Mit der Zeit ist dort eine unschöne Abfärbung entstanden die ich auch mit diversen Cockpit Pflegesets nicht wegbekomme. Hat jemand einen Pflegetipp für mich??

Danke!
RSige Grüße
Mike

:aufgeben: :aufgeben: sorry Mike aber der muß jetzt raus, beider Vorlage!! :aufgeben: :aufgeben:

"Unterarm und Ellenbogen besser Waschen!!" :biggrinn:

(PS: hast du schon mit Alkohol versucht?? Vorher aber an unauffälliger stelle testen!)

meinst Du die Armauflage in der Türverkleidung?
Das hängt bestimmt auch davon ab, ob Du die Echtleder-Version oder die Kunststoff-Serienversion hast.

Vermutlich ist das der selbe Effekt, der auch im Laufe der Zeit an dem Fahrersitz auftritt. Ich sehe jetzt schon bei mir, dass das schöne Matt-Leder langsam sich Richtung hochglanz verändert - wird einfach durch die Nutzung so sein.

Gruß Roland

cashburner hat gesagt.:
Ich sehe jetzt schon bei mir, dass das schöne Matt-Leder langsam sich Richtung hochglanz verändert - wird einfach durch die Nutzung so sein.
... stimmt, lässt sich aber ändern: Reinigen mit Zaino Z-9, danach Pflegen mit Zaino Z-10 und schon ist's wieder matt :biggrinn:

alter Hase hat gesagt.:
cashburner hat gesagt.:
Ich sehe jetzt schon bei mir, dass das schöne Matt-Leder langsam sich Richtung hochglanz verändert - wird einfach durch die Nutzung so sein.
... stimmt, lässt sich aber ändern: Reinigen mit Zaino Z-9, danach Pflegen mit Zaino Z-10 und schon ist's wieder matt :biggrinn:

oh danke für den Tipp.
Besorge ich und probier's mal aus

Gruß Roland

Also ich wasche zuerst mal! Danke Eugen :boykonfetti:

Vielleicht lass ich die Armauflage auch verchromen? Oder mit Alu oder Karbon?

Alla, widda zurück zur Sache; :vordiewandrenn: die Pflegetipps; sind die jetzt für die Ledervariante gedacht oder für Kunststoff? Oder geht das für beides?

Nebenbei; ist für mich schon enttäuschend dass ich das nach 9 Monaten überhaupt feststellen muss!

MikeE hat gesagt.:
Alla, widda zurück zur Sache; :vordiewandrenn: die Pflegetipps; sind die jetzt für die Ledervariante gedacht oder für Kunststoff? Oder geht das für beides?
... im Prinzip funktioniert jede Lederpflege auch auf Kunststoff - umgekehrt klappt das nicht!
Wenn's Schmutz ist, gibt's für Kunsstoff aber stärkere Waffen:
reingen Handschuhe empfehlenswert
AllInOne pflegt, aber glänzt nicht wie 'ne Speckschwarte

Zurück
Oben Unten