Dom26
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Hallo liebe Forum Gemeinde,
mein RS3 8V Bj. 08/2020 erkennt im Tempomat Betrieb mit ACC keine stehende Fahrzeuge. Auf gerader Strecke mit 50km/h fahre ich auf ein stehendes Fahrzeug an einer Ampel auf, jedoch reagiert das Fahrzeug nicht und ich muss selber eingreifen.
Ich war diesbezüglich schon nach einem 3/4 Jahr in der Werkstatt. Der Sensor wurde kalibriert und das Problem war für ein paar Monaten behoben. Jetzt bin ich zur Inspektion und habe das Problem beschrieben. Die Werkstatt findet keine Fehlerspeicher und kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Kennt jemand den ACC Fehler und wie wurde dieser behoben?
Ich möchte nicht schon wieder 850€ für die Kalibrierung des Sensors ausgeben.
Das Auto hat keine Beschädigung oder ich bin nirgends gegen gefahren, so dass der Sensor nicht beschädigt wurde.
Ich freue mich über Rückmeldungen. Vielen Dank.
Schöne Grüße
Dominik
mein RS3 8V Bj. 08/2020 erkennt im Tempomat Betrieb mit ACC keine stehende Fahrzeuge. Auf gerader Strecke mit 50km/h fahre ich auf ein stehendes Fahrzeug an einer Ampel auf, jedoch reagiert das Fahrzeug nicht und ich muss selber eingreifen.
Ich war diesbezüglich schon nach einem 3/4 Jahr in der Werkstatt. Der Sensor wurde kalibriert und das Problem war für ein paar Monaten behoben. Jetzt bin ich zur Inspektion und habe das Problem beschrieben. Die Werkstatt findet keine Fehlerspeicher und kann den Fehler nicht nachvollziehen.
Kennt jemand den ACC Fehler und wie wurde dieser behoben?
Ich möchte nicht schon wieder 850€ für die Kalibrierung des Sensors ausgeben.
Das Auto hat keine Beschädigung oder ich bin nirgends gegen gefahren, so dass der Sensor nicht beschädigt wurde.
Ich freue mich über Rückmeldungen. Vielen Dank.
Schöne Grüße
Dominik