rasso333 said:Also ich dachte mir, dass wir mal eine Übersicht hier posten über bereits verfügbare Abgasanlagen für den 8V.
Grüße
sek0077 said:Hat die Komplette AGA auch EG Zulassung oder TÜV würde mich mal Interessieren?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Marcel R said:sek0077 said:Hat die Komplette AGA auch EG Zulassung oder TÜV würde mich mal Interessieren?
Die Anlage hat eine EG
Die Downpipe und Kats können wir in Verbindung mit einem Datensatz auch eintragen.
MaxRs3 said:Hey,
Also im 1. Gang sind die klappen auf Dynamic komplett offen. Danach erst ab 3500-3800 Umdrehung. Darunter sind sie vermutlich nur halb auf. Diese Steuerung nervt natürlich. Mal knallt er Mega, mal dumpf...
Wir haben hierzu die Möglichkeit einer Klappensteuerung, die es ermöglicht die klappen komplett dauerhaft zu öffnen und auch zu schließen. Ein Modul bietet zum Beispiel der Marcel (Admin) an (kann man unter sammelbestellungen finden). Danach ist der Sound schon eigentlich perfekt. Wenn du trotzdem was ändern möchtest, ist natürlich immer die Garantie ein Problem. Das Modul von Marcel ist in kurzer Zeit komplett rückrüstbar und unsichtbar Eingebaut. Ebenfalls erzeugt es keine Einträge im fehlerspeicher.
Vielleicht konnte ich helfen!
Grüße, Max
Tunnelverehrer said:Hi Janek! Bin in ebay kleinanzeigen auf eine junge gebrauchte gestossen ; kannst Du bitte kurz erläutern wie das mit der Steuerung bei der Bull X läuft? Ich hab' mir alles durchgelesen und bin noch immer nicht schlauer geworden... gehe davon aus dass das Modul von Marcel dann wegfällt oder?
stopmichi said:Hallöle zusammen
Frage 3:
- ist ein Austausch der Downpipe ohne Software Anpassung möglich / Sinnvoll ?
es geht mir hier nicht um die Leistungssteigerung sondern nur um den Sound & die thermische Entlastung !
sek0077 said:Hallo,
Ja genau was modul von Marcel fällt dann weg wenn du dir die BullX verbaust!
Es sieht wie folgt aus, bei der BullX ist normaler weise eine BullX Tronic dabei dies ist ein kleines Kästchen was am CAN-BUS angeschlossen wird, dieses steuert dann die Klappe je nach Fahrmodus, Dynamic= Klappe dauerhaft offen aber wenn du stehen bleibst zb. An der Ampel geht die Klappe zu, das hat mit der EG Betrieberlaubnis zutun, sprich sobald das Fahrzeug rollt geht die Klappe auf!
Comfort/Auto= Klappe immer zu, auch beim Starten des Fahrzeuges.
Induviduell=Wie du es magst, sollte ja selbsterklärten sein....
Also die Steuerung klappt Tadellos ohne jegliche Probleme
PS: Es geht hier um die mit EG Betriebserlaubnis, bei der RACE Edition wird es nochmal was anders sein
Gruß
Janek
Warum fragt man das nicht vorher???italors3 said:hallo leute habe mir jetzt di milltek ab kat bestellt...kann die originale steuerung weiterhin gebrauchen...
hat jemand erfahrungen zu der anlage?
gruss
RS3-Dirk said:Hi,
Die Milltek ist ein Witz.
Die ist so leise wie ein Elektroauto![]()
Hab sie auch verbaut und habe jetzt das VSD Ersatzrohr drin, damit ist sie genauso laut wie die Seriensportaga![]()
Allerdings ohne TÜV!
Kann nur jedem abraten.
Grüße
Dirk
italors3 said:RS3-Dirk said:Hi,
Die Milltek ist ein Witz.
Die ist so leise wie ein Elektroauto![]()
Hab sie auch verbaut und habe jetzt das VSD Ersatzrohr drin, damit ist sie genauso laut wie die Seriensportaga![]()
Allerdings ohne TÜV!
Kann nur jedem abraten.
Grüße
Dirk
Das ist ja krass...ich dachte Miltek verbaut sehr gute Anlagen...
Aber wenn du sie drauf hast dann glaub ich dir das...krass ist natürlich das nach deiner aussage die Milltek leiser ist als die RS Sportaga...