Abgasanlage und Garantie ?

Jerome.rs

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Ja
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hey 🙋‍♂️
Ich bin am ĂĽberlegen mir eine AGA zu kaufen wie zb. Die von Grail.
Wie sieht es hier aber mit der Garantie aus ? Entfällt diese oder gibt es eine Möglichkeit sie bei zu behalten?

Und hat jemand Erfahrung mit der Grail gesammelt. Oder mit der Stoll Sport ?

Moin, lt. Aussage meiner Werkstatt damals dazu wurde mir gesagt, dass ne andere AGA (dort) keine Auswirkungen auf Garantieleistungen habe, weil das Thema da dann unter den Tisch fällt und gar nicht erwähnt wird. Im Zweifel baut man sonst eben zurück.

Moin, lt. Aussage meiner Werkstatt damals dazu wurde mir gesagt, dass ne andere AGA (dort) keine Auswirkungen auf Garantieleistungen habe, weil das Thema da dann unter den Tisch fällt und gar nicht erwähnt wird. Im Zweifel baut man sonst eben zurück.
Okay gut zu wissen. Danke fĂĽr die Antwort

Die Garantie ist definitiv weg. Bei einem Turboschaden oder Motorschaden wird Audi immer behaupten, dass es durch den veränderten Abgasgegendruck kommt. Auf die Aussagen der Werkstatt würde ich mich nicht verlassen.

Die Garantie ist definitiv weg. Bei einem Turboschaden oder Motorschaden wird Audi immer behaupten, dass es durch den veränderten Abgasgegendruck kommt. Auf die Aussagen der Werkstatt würde ich mich nicht verlassen.
Korrekt. Kann man in den Garantiebedingungen doch einfach selbst nachlesen.
Garantie ist freiwillig und genau geregelt. Lese doch einfach mal. Bei der Neuwagengarantie trifft Punkt 7 zu.
Bei Gebrauchtwagengarantien stehts wIeder etwas anders drin. Aber da führt der zb schon der Einbau eines Fahrwerks schon zum kompletten erlöschen dieser.
Außer Du hast eine Bestätigung von Audi das die es akzeptieren, glaube aber nicht das dies irgendjemand überhaupt hat.
Einfach nachlesen.

Tuning nach nem Schaden ausbauen ist nicht fair. Weder Audi gegenĂĽber noch denen die sich an die Garantiebedingungen halten.

:aufgeben::boys_0222:

Problem ist nur, dass die Werkstatt das gar nicht entscheiden wird. Von daher nicht relevant, was die dazu sagen.

Verstehe ich nicht, wenn die im Garantieantrag das "unter den Tisch fallen lassen" und nicht erwähnen bzw. einen Rückbau vor Garantieantrag mitmachen?

Klar, würde ich vorher mit meiner Werkstatt klären, und mich nicht drauf verlassen.

Davon abgesehen finde ich das auch nicht sozial, hier zu schummeln. Im Endeffekt zahlt das der Rest dann mit, denn die Kosten werden woanders wieder aufgeschlagen/verteilt.

Je nach Schaden wird Audi schon ganz viele Infos und Bilder wollen. Nur als Info, gibt auch Mitarbeiter dort die in Foren unterwegs sind und auch nicht ganz blöd sind.
Hatte mal einen Schaden mit meinem TTS, da kam am Ende sogar jemand von Audi in die Werkstatt und hat geprĂĽft ob Schrauben schon mal offen waren und so weiter. Gut das damals nichts am Auto gemacht war, und der ganze Block wurde zerlegt wegen irgendwelchen Lagern.

Wenn ich aber lese wie gefragt wird, und bei Argumenten dagegen immer irgendwie Gegenargumente gesucht werden, frage ich mich immer was los ist. Wenn man das tun will wird man immer ein Argument finden es zu tun. Dann macht doch und fragt nich lange, oder sucht man nur etwas fürs Gewissen und man kann am Ende sagen, „aber die Forum haben ja gesagt“?

Guter Punkt. Mit dem Forum gebe ich dir recht, das ist einleuchtend.

Wer Schummeleien oder Straftaten im Forum breittritt ist selber schuld.

Ein Turbo wird evt. noch bezahlt, ein ganzer Motor ruft ggf. interne Ermittler/Gutachter auf den Plan.

Danke fĂĽr die ganzen Antworten dann werde ich es bei der Originalen Anlage belassen!

Back
Top Bottom