8PA Abgasanlage nach Chiptuning

mike1984

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute

Kurze Frage, in der Schweiz, woher krieg ich eine AGA nachdem der Wagen gechippt (ja Chip ist eingetragen) wurde mit Beiblatt.

Ausser jetzt die von ABT.

Gibts da Möglichkeiten?

Vielen Dank für Tipps

Grüsse Mike

Die HMS Anlage ist zumindest mit Sportec geprüft

Von wem hast du denn den Chip

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mike1984 said:
Hi Leute

Kurze Frage, in der Schweiz, woher krieg ich eine AGA nachdem der Wagen gechippt (ja Chip ist eingetragen) wurde mit Beiblatt.

Ausser jetzt die von ABT.

Gibts da Möglichkeiten?

Vielen Dank für Tipps

Grüsse Mike

Salü Mike

Grundsätzlich muss beides Abgenommen werden und zwar im selben Gutachten. Meist ist dies nur vorhanden bsp. bei Abt oder Wolfpower, wenn das Chip Tuning und die Auspuffanlage zusammen geprüft wurden und als Konform bestätigt sind. Es geht Grundsätzlich um die Emission, Leistung und Lärmwerte soweit mir bekannt.

Hast du das Chiptuning und den Auspuff von zwei verschiedenen Herstellern bleibt dir wohl nur eine Einzelabnahme beim DTC...

Da ich aber auch nicht jede Möglichkeit kenne, lasse ich mich gerne Überraschen ob es eine Möglichkeit gibt.

Beste Grüsse
Matze

Marcel R said:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote
Fahrzeug ist von ABT gechippt.

mike1984 said:
Marcel R said:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote
Fahrzeug ist von ABT gechippt.

dann geht gar nichts anderes, ausser du fragst bei abt ch an, was noch mitgeprüft wurde.

alles klar
hab mal kurz mit ABT und Sportec gesprochen, natürlich "testen" die nur IHRE AGA's. Macht ja auch Sinn für den jeweiligen Tuner.

Meine Frage, kennt wer jemanden in der CH, welcher mir die Klappen umprogrammieren kann?

Gruss

Back
Top Bottom