3 Jahres Service - was wird gemacht?

samsara

Top User
RS3/8PA
Ja
Hallo RS3 Freunde,

letztens war ich etwas überrascht als bei meinem RS3 die Serviceanzeige im Display erschien. Beim Nachschauen im Serviceheft habe ich lediglich den Bremsflüssigkeitswechsel entdeckt, mehr nicht. Mein RS3 hat gerade mal 18 tkm auf der Uhr und bekommt jährlich einen Ölwechsel. Zudem hat er letztes Jahr Anfang Oktober das Bremsenupdatem bekommen (bei ca. 16 tkm). Ein kompetentes Autohaus würde bei der Gelegenheit 1 Liter mehr Bremsflüssigkeit beim Neuauffüllen und Entlüften durchpumpen und den Service anpassen. Oder hab ich was übersehen?

Ich brodle innerlich vor Wut, das hängt aber mit einigem Ärger mehr zusammen den ich mit meinem absolut INKOMPETENTEN Audihändler habe.

Schöne Grüße
samsara

?????????.. bist Du tatsächlich seit Okt. letzen Jahres nur 2000km gefahren????????

Der Inspektionsservice fehlt! Der ist höchst wahrscheinlich fällig! (quasi Auto durchgucken/checken, Pollenfilter wechseln).

samsara said:
Ja. Nur 2000 km seit letztem Oktober :aufgeben: .

:aufgeben: wenn du mal ein schlagen in der Lenkung spührst, das kommt vom "Standplatten" !!:aufgeben: :boys_0222:

Ne, ne, der Service fehlt nicht. Das Auto wurde genau einen Tag vor dem Erscheinen der Meldung in der Werkstatt durchgecheckt :biggrinn: .

Ich habe sogar noch gesagt sie sollen TÜV mitmachen. Haben die Spezialisten aber nicht hinbekommen, zu viel zu tun :boymarionette: .

Fassen wir zusammen: Bremsflüssigkeit 10/2012 erneuert (Zettel hängt im Motorraum), TÜV muss noch gemacht werden. Keine weiteren maßnahmen notwendig (Danke an sy1908).

Welchen Service muss ich denn zurückstellen? Hätte auf den Zeitintervall (alle sonstigen Länder) getippt. Wer kann mir helfen?

Schöne Grüße
samsara

P.S. Eugen, sei nicht so garstig. Ich fahre nicht absichtlich so wenig mit meinem RS3 :cry: .

samsara said:
P.S. Eugen, sei nicht so garstig. Ich fahre nicht absichtlich so wenig mit meinem RS3 :cry: .
er will einfach mal nen schönen roten fahren :biggrinn: :biggrinn:

Heute neu TÜV/AU
neues ÖL und Bremsflüssigkeit
gewechselt...für schlappe 278,- € :biggrinn:

Also ich habe bei mir vor kurzem..Öl gewechselt, Haldex Öl, Bremsflüssigkeit und TÜV neu... 450Euronen.. aber nix angeliefert!

Back
Top Bottom