8PA 19Zoll Felgen wie breit max?

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi,

Mein RS3 hat zwar noch einen langen Weg vor sich, dennoch beschäftige ich mich schon sehr mit dem Thema.

Weiss jemand welche Dimension in 19Zoll maximal Breite auf den RS3 passt ohne das man was an der Karrosserie machen muss?

VA / HA

Danke euch im Voraus.

jjustitz said:
Hi,

Mein RS3 hat zwar noch einen langen Weg vor sich, dennoch beschäftige ich mich schon sehr mit dem Thema.

Weiss jemand welche Dimension in 19Zoll maximal Breite auf den RS3 passt ohne das man was an der Karrosserie machen muss?

VA / HA

Danke euch im Voraus.

Hi,
ohne dir die Frage beantworten zu können: Da spielen noch ein paar andere Faktoren mit rein... Felgenbreite ist das eine, Einpresstiefe und Reifenformat kommen noch hinzu... Aufpassen muss man wohl auch noch auf der VA, dass die Felge an den Bremssätteln vorbeipasst! Denke es wird sehr schwer dir das Pauschal beantworten zu können.

Ist mir bewusst das ET auch ein wichtiger Faktor ist, hoffte mehr auf jemand der evtl. schon eine andere Dimension montiert hat und konkrete Beispiele ersichtlich wären.

jjustitz said:
Ist mir bewusst das ET auch ein wichtiger Faktor ist, hoffte mehr auf jemand der evtl. schon eine andere Dimension montiert hat und konkrete Beispiele ersichtlich wären.

:burns: Ahso, dann hab ichs jetzt auch verstanden! Dann schließ ich mich da an: Würd mich auch interessieren! Weiß auch noch nicht, ob ich die Felge im Sommer, Winter, oder garnich fahr! ;)
Wäre interessant zu wissen, was ihr so verbaut habt...

:D Ja das ist eben mein Problem, die Rotorfelge finde ich nicht so den Brüller. Winter möchte ich eigentlich 18" montieren. Aber neue Felge in der gleichen Grösse wie Original kaufen ist auch doof haha.

Wenn man berücksichtigt, das die Felge innen nicht am Federbein schleifen darf und man außen noch Radabdeckung haben muß, dann ist VA 9,5 u. HA 10 Zoll das maximale.

Gruß

Marcel

ich denke auch, das 9,5Zoll mit die mindestbreite ist.
Fahre aktuell 9,5j 255er Audi A3 8P
Dürfte beim RS also auch passen.

9.5zoll ohne Bördeln oder Kante umlegen, schneiden?

@freak3200
Ich denke du meinst maximale Breite, oder?

Marcel R said:
Wenn man berücksichtigt, das die Felge innen nicht am Federbein schleifen darf und man außen noch Radabdeckung haben muß, dann ist VA 9,5 u. HA 10 Zoll das maximale.

Gruß

Marcel

Auf der Vorderachse geht mehr als hinten? Das hätte ich jetzt anders rum erwartet. :roll:

Warum? :villafrage:
Audi hat doch die Kotflügel vorne erneuert (CFK) und hinten ist es geblieben (bis auf die eine Schraube) wie es war.

Ich war sehr erschrocken als ich hörte das hinten 225er auf 19" sind. Ich fahre momentan 245/40 auf 18zoll auf meinem STI.

Tobi21 said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Auf der Vorderachse geht mehr als hinten? Das hätte ich jetzt anders rum erwartet. :roll:

Verstehe die Aussage nicht.

VA = Vorderachse = 9,5 Zoll = ca.24,3cm
HA = Hinterachse = 10 Zoll = ca. 25,6cm

Hinter passt mehr!

Also sorry wenn ich jetzt als Nerd rüberkomme, aber Hinten passen 10zoll Felgen ohne Bördeln, Ziehen, Kanten schneiden/legen drunter ?

jjustitz said:
Also sorry wenn ich jetzt als Nerd rüberkomme, aber Hinten passen 10zoll Felgen ohne Bördeln, Ziehen, Kanten schneiden/legen drunter ?

Hab ich nicht gesagt, es ging nur um die maximale Felge.
Der Rest hängt noch von der Reifenbreite, Fabrikat, genaue ET der Felge, Fahrwerk, Federweg usw. ab.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
jjustitz said:

Hab ich nicht gesagt, es ging nur um die maximale Felge.
Der Rest hängt noch von der Reifenbreite, Fabrikat, genaue ET der Felge, Fahrwerk, Federweg usw. ab.

Gruß

Marcel

Got it, danke dir vielmals für die Auskunft und Geduld :D

Marcel R said:
Tobi21 said:
Marcel R said:

Gruß

Marcel

Verstehe die Aussage nicht.

VA = Vorderachse = 9,5 Zoll = ca.24,3cm
HA = Hinterachse = 10 Zoll = ca. 25,6cm

Hinter passt mehr!

Sorry habe es gerade verkehrt herum geschrieben! Ich hätte erwartet, dass vorne mehr geht. Aber da Du nun nochmals bestätigt hast, dass hinten mehr geht... dann muss das wohl so sein.

Back
Top Bottom