8PA RNS-E Navigation Plus

Nidi

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen, kann einer der glücklichen Besitzer hier bei seinem Navi Plus einmal nachschauen, ob sich das RS3-Logo beim Startbildschirm zeigt?

Wäre schön, wenn das so angezeigt würde....

Grüsse

Nidi

Habe ich nicht drauf geachtet.
Werde ich morgen aber gleich mal machen.

Gruß
Marcel

Super...kanns kaum erwarten.....

Gibt kein Logo!

Da wären wir wieder bei der Detailarbeit. :lol:

Gruß
Marcel

Vielen Dank fürs Nachschauen......

Wäre wohl zu schön gewesen, das Logo noch zu integrieren...

Gruss

Nidi

Versteh ich auch nicht - im S3 ist das Logo doch auch drin.
Warum beim RS3 nicht

Ist aktuell immer noch so: kein RS3 Startbildschirm codierbar :sauerlilac:

Schöne Grüße
Samsara

Möglicherweise wird das mit der 2012 Navi-DVD dann möglich sein....hoffentlich..

Nidi said:
Möglicherweise wird das mit der 2012 Navi-DVD dann möglich sein....hoffentlich..
Naja, es gibt schlimmeres ;)

Aber das wäre natürlich schon schön. Nur deswegen die neueste Software für ein paar hundert € kaufen wäre es mir definitiv nicht wert.

Schöne Grüße
Samsara

Hoffe natürlich, wenn ich schon so lange auf den RS3 warten muss, dass dann wenigstens die neuste DVD mit an Bord ist....

Hi Leute!

Weil's mich auch sehr interessiert hat, habe ich gerade mal beim Freundlichen nachgefragt wegen der Aktualität der Navi-CD/DVD. Klare Aussage: alle Auslieferungen in 2012 werden auf jeden Fall auch schon die neue Version der Navi-CD/DVD an Bord haben.

Er empfiehlt aber, dass bei Auslieferung kurz vor Jahresende der Kunde mal freundlich nachfragt, ob er denn schon die neuste Version haben kann, falls verfügbar.

Grüße,
Dulrik

woher weis ich denn welche aktuell ist und wo ich eine neue Version finden kann

peetsahut said:
woher weis ich denn welche aktuell ist und wo ich eine neue Version finden kann

Moin,
ich prüfe das immer so, dass ich einen relativ neu gebauten (ca. 1 Jahr alten) Kreisverkehr suche.
Im alten Navi ist dann da noch eine Kreuzung.
Neu gebaute Kreisverkehre gibt's ja in Deutschland jede Menge, da die Deutschen diesbezüglich hinterm Mond lebten - die bauten lieber spektakuläre Kreuzungen mit noch spektakuläreren Ampelsystemen :biggrinn:

Gruß Roland

Ich werde mich hüten nochmals eine aktualisierte DVD zu kaufen. Nach ca. 3 Jahren mit meinem damaligen S3 wurde mir mitgeteilt, dass eine neue DVD zu kaufen sei. Da ich die alte schon schlecht fand, dachte ich, okay das kaufst Du Dir! 450.-- SFR. !!!!! Häääähhh! OK, dann hab ich sie eben doch gekauft. Doch die war nicht wirklich viel besser und reicher an Infos......
Preis/Leistung stimmte für mich überhaupt nicht! Das sind meine Erfahrungen!

was kosten eigentlich Updates/neue Daten/aktuelle DVD's bei alternativen Navis? Alpine oder ähnliches?

RS3 ohne eigenen Stardbilschirm im RNS-E

Grüß euch,

Hätte da mal ne frage ob da was schief gelaufen ist, oder ob der RS3 nicht mehr eines eigenen Startbildschirmes im Navi+ würdig ist? :| Dort taucht lediglich das "MMI" Logo auf und das wars... - Ist zwar sicherlich kein Weltuntergang, aber schade fänd' ich's dennoch....

Kann man den einen anderen Stardbildschirm Codieren??

Re: RS3 ohne eigenen Stardbilschirm im RNS-E

Hallo René,

leider nein. Andere Codierungen sind aber möglich, nur nichts mit RS3. Schau mal in diesem Thread: Startbildschirm

Schöne Grüße
Samsara

Das wäre ja echt schade... :boys_0137:

Golfsblut said:
Das wäre ja echt schade... :boys_0137:

Hallo Rene,

man kann schon einen anderen Startbildschirm codieren, aber eben direkt keinen eigenen.
Ich habe bei mir zumindestens den S3 Kodiert, fand ich besser als den Standard.

Ich habe auch einen Link zu jemanden, der behauptet er konne auch individuelle Startbildschirme machen, aber das Ganze scheint mir aber sehr, sehr aufwendig.
Man muss dazu wohl erste eien ganze Reihe eigerner CDs/DVDS mit ganz speziellen Brennern esrtellen.
Der Link ist aus 2007 und ich weiß garnicht ob das überhaupt noch aktuelle ist, aber ich wollte den Typ ohnehin mal diesbezüglich kontaktieren. Ich gebe Besxheid, was dabei 'raus kommt.

Alles klar, super... :10hallo2:

Kurze Frage was auch das RNS-E betrifft. Ist es bei euch auch so, dass nach dem Starten des Motors das Radio aufeinmal lauter wird?

Newhack said:
Kurze Frage was auch das RNS-E betrifft. Ist es bei euch auch so, dass nach dem Starten des Motors das Radio aufeinmal lauter wird?
Also ich nehme es bei meinem nich wahr, aber ich glaube, dass Technkrates Probleme damit hatte.
Ich denke, dass wurd in diesem Fred diskutiert:
DSP Bose abschalten

Hallo
Mein Bruder hat gestern bei meinem Händler seinen neuen A3 Sportback 1.8 TFSI Quattro abgeholt.
Er hat bei seinem Navi die 2012-er DVD dabei..Ist es möglich diese so zu brennen das sie bei meinem Navi funktioniert?
Ach ja, bei seinem A3 wird der Wagen auf dem Bildschirm angezeigt beim Parken..
Ist das so weil der A3 v+h Parksensoren hat? :boys_0137:

giongialet said:
Er hat bei seinem Navi die 2012-er DVD dabei..Ist es möglich diese so zu brennen das sie bei meinem Navi funktioniert?
Im Prinzip ja, aber nur wenn Du einen der folgenden Brenner hast und Verbatim Rohlinge verwendest.
... die Liste ist natürlich ohne Gewähr :biggrinn:

Pioneer
110 Firmware 1.39
111D Firmware 1.29 seems crucial
112D firmware 1.09
112BK Firmware 112L
115 and 115D
116D
DVR-A09XLB Firmware1.59
212D Firmware 1.21

Lite On
DH20A3S
SHOW-1633S Firmware BS0Y
DH20A3H with Speedpatched Firmware!
LH-20A1S

LG
4167B
LG GSA-H62N/H66N

Sony
DW-D26A Use Lite On BitSetting Util
DW-D56A Use Lite On BitSetting Util
DW-Q30A Use Lite On BitSetting Util Firmware YYS7
DRU-700A

NEC
3540A Firmware 1.04
ND-6850A

A Open
DUW 1616L-31

Plextor
716A

Asus
DRW-1814BLT
2014L1T
2014S1T (100% Guarantee for burning DX CD's!)
20B1ST (100% success rate with DX CD's at 16 speed using Verbatim full printables) Firmware 1.21

Lite On
DH20A3S
SHOW-1633S Firmware BS0Y
DH20A3H with Speedpatched Firmware!
LH-20A1S

LG
4167B
LG GSA-H62N/H66N

Sony
DW-D26A Use Lite On BitSetting Util
DW-D56A Use Lite On BitSetting Util
DW-Q30A Use Lite On BitSetting Util Firmware YYS7
DRU-700A

NEC
3540A Firmware 1.04
ND-6850A

A Open
DUW 1616L-31

Plextor
716A

Asus
DRW-1814BLT
2014L1T
2014S1T (100% Guarantee for burning DX CD's!)
20B1ST (100% success rate with DX CD's at 16 speed using Verbatim full printables)

Ach ja, bei seinem A3 wird der Wagen auf dem Bildschirm angezeigt beim Parken..
Ist das so weil der A3 v+h Parksensoren hat?
So ist's! Das RNS-E im RS3 könnte das auch, aber das 4-Kanal Steuergerät der Einparkhilfe ist nicht grafikfähig.

gibt es denn keine Möglichkeit, eine Navi-DVD mit Blitzerwarner, welche auf unserem Navi läuft, irgendwo zu erwerben?

Es ist doch mega-lästig, zusätzlich das Smartphone unter der Windschutzscheibe zu befestigen und auch noch mit einem Kabel über USB zu laden.

Weiß da jemand was?

Gruß Roland

cashburner said:
gibt es denn keine Möglichkeit, eine Navi-DVD mit Blitzerwarner, welche auf unserem Navi läuft, irgendwo zu erwerben?
... das wird sich Keiner trauen, denn dazu müsste man die DVD kopieren. Hier gibt's ein Tool mit dem man sich so eine DVD angeblich selbst basteln kann. klick
Allerdings ohne akustische Warnung, also eher sinnlos ...

es werden nur 25 Blitzer in der Umgebung angezeigt. Macht ja keinen Sinn.
Da bleib ich bei dem Iphone Blitzer app, womit ich bisher nur gute Erfahrung gemacht habe..

cashburner said:

Es ist doch mega-lästig, zusätzlich das Smartphone unter der Windschutzscheibe zu befestigen und auch noch mit einem Kabel über USB zu laden.

Weiß da jemand was?

Gruß Roland

Hier im Forum haben einige über meine Handyvorbereitung am Armaturenbrett gemeckert - jedoch kann ich mein iPhone dort super einklicken, es zeigt mir visuell und akkustisch feste und mobile Blitzer und es wird auch gleichzeitig geladen. Ich weiß aber nicht, ob man es einfach so nachrüsten kann.

Guten Abend zusammen,
Ich habe für mein rnse plus im RS3 8p keine navigations DVDs. Jetzt hab ich gelesen das man sich diese auch brennen kann, kann mir da jemand weiter helfen und mir erklären wie ich da vorgehen muss bzw sogar welche gegen Bezahlung zu erstellen ?

Gruß ✌️

Back
Top Bottom