Aktuelle Zeit: 20. Nov 2017, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Verhalten vom Team bei Regelverstößen.
BeitragVerfasst: 8. Aug 2014, 14:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 10547
Barvermögen: 31.897,60 RS3 Dollar

Bank: 24.614,15 RS3 Dollar

Wohnort: 52459 Inden
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 468x in 363 Posts
Geschlecht: männlich
RS3/8PA vorhanden ?: Nein
RS3/8VA vorhanden ?: Ja
Hallo an alle.

Wegen der gestern entstandenen Diskussion, wollte ich genau an Hand von diesem Beispiel noch mal für alle das generelle Vorgehen des Teams erklären.
Dann kommt es vielleicht gar nicht mehr zu solchen Fällen, in dem im Grunde genommen nur aneinander vorbei geredet wurde.

Zunächst kommt es zu einem Regelverstoss egal in welcher Art und Weise.
Wir gehen dann in der Regel von einem Versehen aus, weil die Regeln nicht richtig bekannt sind oder nicht bedacht wurden und suchen den persönlichen Kontakt, in dem wir dem Betreffende eine PN senden.

Beispiel:
Marcel R hat geschrieben:
Betreff: Flaps als zusätzliche Bremsbelüftung

blowfly hat geschrieben:
So, der Preis für die Flaps beträgt 69.- inkl. Versand. Wenn alles klappt, bekommt ihr eure Flaps Ende KW35, also ca. 28./29. August Ankunft bei euch.

Es sind noch 11 Satz verfügbar, einfach hier eine verbindliche Bestellliste starten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Flaps werden übrigens dank Chris in seiner Firma hergestellt!

Auf geht's!



Hallo,

wie läuft das ganze denn jetzt?
Solche Verkaufsaktionen sind laut unseren Forenregeln ja nicht gestattet.
Gestattet ist:
1) Privatverkauf im Marktplatz für einzelne Teile
2) Verkaufsangebote von registrierten Händlern (gewerblich inkl. Garantieleistungen)
3) Sammelbestellung inkl. Offenlegung der Konditionen und Genehmigung durch das Moderatoren Team

Das ganze ist zum Schutz der User und auch der registrierten Händler. Von den registrierten Händlern wird das Forum finanziert und werbefrei gehalten.
Ausserdem würden wir mit solchen Verkaufsaktionen Schwarzarbeit unterstützen.

Gruß

Marcel


Wie gut zu erkenne ist fragen wir - oder in diesem Fall ich - wie die Abwicklung als solche genau läuft.
Dabei habe ich noch 3 Lösungen vorgeschlagen und kurz erklärt worin das Problem überhaupt liegt.

Parallel zu dieser Kontaktaufnahme hatte ich das ganze Thema (deb Thread) erst einmal in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben (nicht gelöscht!).
Das machen wir, damit der Beitrag vorerst aus der Schusslinie kommt und alles in Ruhe geregelt werden kann. Dies hatte ich in der PN oben nicht explizit erklärt, da ich mir bis zu diesem Vorfall keine Gedanken darüber gemacht hatt, dass jemand meine PN als Gegenstandslos erachtet, wenn er das Thema nicht mehr im Forum findet.
Deshalb jetzt auch die generelle Erklärung.

Hierzu muss man sagen, das 95% aller Regelverstöße im Grunde per PN Kontakt geklärt werden können.

Allgemein ist das Team (also wir Moderatoren) ziemlich "Harmonie bedürftig" - wir versuchen durch persönlichen Kontakt und Anschreiben Eskalationen vorzubeugen.
Wenn also ein Teammitglied zu einer solchen Maßnahme greift, setzt er in aller Regel auch den Rest des Teams davon in Kenntnis oder stellt das Problem im Teambereich zur Diskussion. Einfach auch, um die Meinung der anderen zu hören.

Auch für das Team ist das Forum "nur" ein Hobby und dort möchte man dann auch nicht unbedingt noch Stress und Ärger haben.

Wenn also noch mal jemand eine Handlung nicht direkt nach vollziehen kann, bitte einfach nochmals den entsprechenden Moderator anschreiben und nach fragen.
Solltet ihr mit einem Temamitglied ein persönliches Problem haben, oder solltet ihr Euch sich ungerecht behandelt fühlen, dann könnt ihr auch jederzeit ein anderes Teammitglied bitten, die Thematik ein weiteres Mal neutral zu prüfen.

Meine große Bitte ist aber, generell erst einmal per PN zu kommunizieren, oder wie Thomas und ich es eben gemacht haben, einfach zu telefonieren.
Gerade in einem direkten, persönlichen Gespräch klärt sich oft vieles leichter, was schriftlich dann noch ganz anders "rüber" kam.
Es sollte nicht alles immer alles öffentlich diskutiert werden ==> Es stellt sich normalerweise ja auch keiner mit seiner Frau in die Fußgängerzone um zu streiten. Das macht man doch eher in trauter Zweisamkeit zu hause :biggrinn:

In diesem Sinne.
Viel Spaß beim Posten :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:


 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei Marcel R bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker