Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Achtung wegen Bildrechten !!!
BeitragVerfasst: 5. Okt 2016, 12:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 10082
Barvermögen: 29.750,65 RS3 Dollar

Bank: 19.286,15 RS3 Dollar

Wohnort: 52459 Inden
Danke gegeben: 29
Danke bekommen: 444x in 348 Posts
Geschlecht: männlich
RS3/8PA vorhanden ?: Nein
RS3/8VA vorhanden ?: Ja
Hallo liebe User,

Bilder sind toll.
Sie bereichern das Forum und wir freuen uns über alle Bilder die ihr postet.

Aber wir haben ein Riesen Problem mit der rechtlichen Absicherung.
Vor einigen Monaten habe ich eine Abmahnung bekommen und sollte eine Strafe im 4 stelligen Bereich Zahlen.
Durch das schnelle handeln und die Hilfe der Mods, sowie eines Anwalts, bin ich da so gerade noch einmal drum herum gekommen.

Das ihr alle nur Bilder posten dürft an denen ihr auch die Bildrechte habt steht ja sogar in unseren Forenregeln.
Leider scheint die generell kaum jemand zu lesen.

Oft können wir das gar nicht sehen und müssen uns darauf verlassen, das ihr die Rechte an den Bildern habt.

In den letzten Tagen konnten wir es allerdings sehr oft feststellen, das es sich um Illegale Bilder handelt.
Es wurden z.B. komplette Seiten aus dem EDGAR oder offizielle Audi Bilder gepostet.
Aus diesem Grund haben wir in den letzten Tagen auch recht häufig User angeschrieben und bei bestimmten Bildern nachgefragt.
Jetzt kann ich aber nicht von den Mods erwarten, bei jedem Bild was nicht nach Eigenaufnahme aussieht, immer den User zu fragen.

Daher bitte ich euch noch einmal verstärkt euch da selber zu kontrollieren und auch die Bilder noch einmal zu prüfen, die ihr schon gepostet habt.
Wenn die Bilder z.B von einem Photograph gelabelt sind, schreibt einfach dazu, das ihr die Erlaubnis oder die Rechte habt.

Vielen Dank für eure Mithilfe

Gruß

Marcel


 Profil Besuche Website Persönliches Album  
 
folgende User möchten sich bei Marcel R bedanken:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
© phpBB® Forum Software phpBB3 Forum von phpBB8.de Archiv | Kontakt & Rechtliches free forum hosting
web tracker